Felge Gesucht bzw. Alternative

• Hallo Zusammen,

Ich habe eine Felge schon länger im Kopf die ich auf dem einen oder anderen wagen, den ich hatte, schon öfters mir holen wollte.

Da ich ja bald auch zu den CX 60 Fahrern gehöre, wollte ich mal Fragen ob Ihr evtl. mir sagen könnt ob das möglich ist (Ich kenne mich leider zu wenig damit aus) oder ob ihr alternativen kennt zu der hier gezeigten Felge.

Ich weiß nicht ob ich direkt diese auf dem Fahrzeug fahren kann, da es ja mittlerweile Lochadapter und etliches wohl gibt.

Ich finde die recht Stimmig zu dem der Farbe Quartz und der Homura Plus austattung.

Hier aber erst mal die Felge.

Screenshot 2025-03-19 093820.png

Barracuda Voltec T6

BARRACUDA Voltec T6 higloss black inox lip | felgenshop.de

Gruß Lars

• Mit Lochkreisadaptern und Zentrierringadaptern würde ich nicht arbeiten. Zig Fehlerquellen, die sich ungünstig auswirken können. Felgen aussuchen mit passendem Lochkreis und Zentrierung - ET nach Wunsch etwas geringer und möglichst mit ABE. Das wären meine Präferenzen, wenn ich mir neue Felgen aussuche.

Technisch ist vieles möglich - Minimum ist ein Traglastgutachten/Festigkeitsgutachten der Felge und Absprache mit dem TÜV Prüfer, der das abnehmen soll im Vorfeld ( vor dem Kauf)

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Ich habe meine Sommerfelgen bei meinem Reifenhändler bestellt,

da dort in der Regel auch eine Kompetente Beratung statt findet.

Diese findest Du bei den Onlinehändlern meist nicht so detailiert.

Die Felgen waren dort vom Preis her fast identisch und ich weiß jetzt

auch, daß es Felgen, wie meine TEC GT7, bei der die Reifen von hinten

aufgezogen werden müssen. Mit dem Händler vor Ort habe ich dann

auch jemanden an der Hand, wenn es mit der automatischen Registrierung

der Luftdrucksensoren nicht klappen sollte. Er hat diese ja verbaut.

Grüße

Helmut

CX-60 PHEV Homura in Soul Red Crystal, volle Bude mit Panoramadach, AHZV, PD 09/2024.