2025 Model und Spurplatten Erfarungen???

• Hallo Hat auch schon jemand auf den 2025 Spurplatten gemacht??

Habe sie Gestern Drauf gemacht und finde das er hinten Schwammig ist .

Kann Vileicht an der neue Hinterachse liegen???????

CX60 Plug-in-Hybrid Homura 2025

Mschine Grey Metallic

Bauj: 03.2025

MX 5 Kinenbi

Bauj:09,2023

• Vielleicht liegt die Felge nicht an der Spurplatte sondern an den überstehenden Serienradbolzen an?

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

• Torsten_nrw

Vielleicht liegt die Felge nicht an der Spurplatte sondern an den überstehenden Serienradbolzen an?

Ja, es fehlt auch die Info, mit was für Felgen! Original Mazda Felgen von der Auslieferung, oder Mazda Zubehör oder ...? Bisher funktionieren ja nur die Mazda Original-Felgen. Oder haben sich die Felgen verändert?

Wie das aussehen kann, dürftest Du ja im Thread "Spurplatten ja oder nein" anhand der Bilder von Dietmar schon gesehen haben.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Lesse ja immer hier und kenne es .

Habe die Platten ja auf meinen alten 2022 cx60 gehabt da wahr alles gut mit Orginal Felgen

Jetzt halt auf dem 2025 mit Orginal Felgen deswegen wundert es mich ja so das einzige was sich ändert ist ja die ET

ok mehr Belastung des Lager u.s.w

Mschine Grey Metallic

MX 5 Kinenbi

• Habe die Platten ja auf meinen alten 2022 cx60 gehabt da wahr alles gut mit Orginal Felgen

Jetzt halt auf dem 2025 mit Orginal Felgen deswegen wundert es mich ja so das einzige was sich ändert ist ja die ET

Das einzige was mich umtreibt, ist die Frage, ob die 2025er Felgen noch über die Bolzen der Spurplatten passen, d.h. die Taschen in den Felgen innen noch tief und breit genug sind, so dass die Felgen wirklich sauber aufliegen, wenn sie fest sind.

Wenn Du sagst, JA, hab' ich schon geprüft... dann werden hier wohl viele nicht weiter wissen.

Sonst: Räder nochmal runter und nach Abdrücken der Original-Radbolzen wie bei Dietmar schauen, bzw. Nachmessen.

DAS wäre sicherlich auch für die anderen 2025er interessant, wenn Mazda die Original-Felgen geändert hätte.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Habe mal Geschaut die Felgen sind gleich ich werde sie nochmal ab und wieder dran schrauben habe jetzt 140 km auf dem Tacho grinss

und die neuen Bremsen hinten quischen mal sehen vileicht ist da ja was zwischen????

Mschine Grey Metallic

MX 5 Kinenbi