Spurhalteassistent

• Obs am Update liegt? Wenn ich mit Sonnenbrille fahre habe ich keinerlei Restriktionen bei den diversen Systemen. Nur beim Personal Identifikation System muss ich diese halt abnehmen. Ist aber auch logisch wenn ich dieselbe bei der Profileinstellung nicht auf hatte.

Mittlerweile funktioniert auch das PIS einwandfrei.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Mein äusserst freundlicher MH hat sich gestern Samstagvormittag spontan die Zeit genommen, mir die neuesten Updates aufzuspielen. Ein spezifisches Update des Spurhalteassistenten war ihm unbekannt. Er meinte jedoch, es könne sein, dass DE, weil da die Europazentrale sei, immer mal was zuerst erhalte. (Quasi als Betatester 😉)

Er hat mir dann aber mal die Updates aufgespielt, die verfügbar waren. So z.B. von 14014 auf 14016 etc. Getriebesoftware hatte ich ja schon die Neue drauf.

An der Stelle muss ich meinem Händler einfach mal ein Kränzchen winden. Wenn es um Premium geht, ist der längst da angelangt. Was ich von der Mercedes-Niederlassung bzw. Service-Wüste bei unserem E-Klasse Cabrio nicht behaupten kann.

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

• Hallo liebe Mazda Freunde,

ich hoffe das ich das Thema nochmals aufgreifen kann. Laut Mazda Bedienhinweise Assistenzsysteme sollte ein Symbol nach betätigen der i Aktivsense Taste im Kombiinstrument sein. Bei mir ist da nichts.

Ein Kontroll Licht ist auch nicht am Schalter, sowie bei Start Stopp Schalter.

Mach ich da was falsch?

Beste Grüße

Andy 56

• Hallo Rkl,

danke für deine prompte Antwort.

Bei mir ist da nichts. Ich habe nächste Woche

einen Termin, da spreche ich das mal an.

Ich habe zwar mal ein weißes Lenkrad gesehen.

Das war aber bei anderer Gelegenheit. Das war aber nur kurz gesehen.

Auch wenn ich den Schalter betätige dauert es immer einer halbe Minute bis die Assistenzsysteme deaktiviert sind. Das funktioniert dann eine Weile bis es dann von allein wieder aktiviert ist.

Ich weiß leider nicht ob ich das mit irgendeiner

Aktion wieder aufhebe. zB. wenn ich den Tempomat benutze.

Gruß Andy56

• bei mir zeigt er im Normal Modus auf der rechten Seite diesen i sense Kreis ohne die vorderen (rechts, links) Viertel. Nochmaligem Druck wieder vollständiger grüner Kreis. Lenkrad zeigt er nur bei aktivem Tempomaten mit Spurhaltassistent an.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024