Motor für Lenkstange

• Guten Mittag,

ich habe 2 Motoren und möchte damit etwas bauen. Sie kommen aus dem Lenkgetriebe des Mazda CX-60 (2022 - ). [Und hier noch eine Beschreibung: Auf dem Motor ist ein grauer Aufkleber. Darauf ist das Mazda Logo, daneben steht KMM2-6788Z- und nochmal darunter steht Q004TD0571. Daneben steht 2722 und darunter steht K6266. Unten drauf ist ein schwarzer Barcode oder sowas und darunter steht MITSUBISHI ELECTRONIC MADE IN JAPAN.] Ich brauche aber das Datenblatt des Motors, um zu wissen was er wo angeschlossen haben will (denn der Motor hat 13 Pins :/ ;)). Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das echt super :thumbup: .

MFG

SK

• Tja, so Teile bewahre ich auch immer wieder auf - mit der Idee irgendwas zu basteln! Meist wirds nichts, weil das Drumherum dann doch nicht passt oder zu aufwändig wird! ;)

Genaue technische Angaben kann vielleicht eine Mazda Vertretung mit ihrem techn. Zugang zu den digitalen Daten für die Ersatzteilbestellung machen.

Allerdings frage ich mich, warum du nicht selber so einen Zugang hast, wenn du an diese Motoren gekommen bist?!

Das könnte vielleicht erklären, warum jetzt ein Mazda Fahrer plötzlich so extrem Hand anlegen muss beim Kurvenfahren .... gröhl

Viel Spass beim Basteln - und sonst einfach entsorgen, dann hat Mutti Freude, dass was nicht länger aufbewahrt wird - äh, spreche da aus eigener Erfahrung ...

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)

• Da brauchst du Schaltpläne von Mazda - also einen Mitarbeiter , der Zugriff hat und bereit ist das rauszusuchen , auszudrucken und dir zur Verfügung zu stellen.

Nope - du brauchst bei Mazda nur eine Gewerbenummer für ein KFZ Betrieb, dann bekommt man alles. Ich hätte mich liebend gerne da schon mal eingeloggt und einfach mal "geschmöckert", aber das geht leider nicht.

Mazda Technical Information

Siehe heir.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Nope - du brauchst bei Mazda nur eine Gewerbenummer für ein KFZ Betrieb, dann bekommt man alles. Ich hätte mich liebend gerne da schon mal eingeloggt und einfach mal "geschmöckert", aber das geht leider nicht.

https://mapps.mazdaeur.com/mud…67-4488-AD21-65ADCA42B7D2

Siehe heir.

Hab doch nix anderes gesagt - Mitarbeiter war hier nicht auf Mazda Angestellter bezogen.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Solche Motoren bekommt man eh nicht "Solo" zum Laufen, haben inkrementelle Drehgeber oder Winkelgeber integriert und möglicherweise noch mehr

und sind somit ohne das passende Motorsteuergerät und profunde Kenntnisse praktisch wertlos.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023