Online Zulassung Fahrzeug unvollständig

• Servus,

hat von euch zufällig Erfahrungen mit der online Zulassung?

Wollte den Dicken heute schon mal zulassen, komme bis zur FIN, danach kommt "keine Online-Zulassung möglich, da die Fahrzeug- informationen unvollständig sind."

Hat das einer von euch schon mal probiert bzw gehabt.

Vielen Dank euch schon mal

VG Hans

🇩🇪 derzeit Mazda 6 Sportsline 2,5 , Schiebdach, Leder, AHK, Bj.11/2019 :thumbup:; Bestellt 09.11.24, fertig prduziert 17.01.25, am Schifferl 07.02.25: CX60 PHEV Humora Plus mit AHK und WR - freu ^^ 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von fuenferl ()

• Ich hatte meinen im Dezember 2023 auch online zugelassen. War alles nicht wirklich intuitiv und hatte bei mir zwei Anläufe gebraucht. Hatte am Ende dann aber doch geklappt.

CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

Machine Grey

Anhängerkupplung

• fuenferl , lösch mal deinen Cache und versuche es dann noch einmal.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Danke, habs auf verschiedenen Browsern versucht und auch am Handy.... immer der selbe Fehler. 😭

Aber danke für den Tipp

🇩🇪 derzeit Mazda 6 Sportsline 2,5 , Schiebdach, Leder, AHK, Bj.11/2019 :thumbup:; Bestellt 09.11.24, fertig prduziert 17.01.25, am Schifferl 07.02.25: CX60 PHEV Humora Plus mit AHK und WR - freu ^^ 🇩🇪

• Ruf mal in der Zulassungsstelle an ob die ein Serverproblem haben. Du musst ja ggf. aufpassen, dass du auch die Bescheinigungen ausdrucken kannst, die du nach der Zulassung erhältst. Das hat bei meiner Tochter im Emsland z.B. nicht funktioniert. Das Tutorial dass einige Zulassungsstellen rausgeben ist teilweise auch schon veraltet.

Wir haben dann angerufen, die haben den Datensatz weiterbearbeitet und alles zugesandt.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• War gerade vor Ort, die nette Dame meinte, die Hersteller senden das gesammelt, kann sein, das sich das überschnitten hat. Habs heute früh nochmal probiert, gleicher Fehler. 4 Std später am Amt alles da... :/

Na egal und schade, aber jetzt is das erledigt, wenn nur die Fahrerei zur Zulassungsstelle nicht wäre.

Danke für eure Tipps!

VG Hans

• Tja,

Deutschland digital: das dauert noch, werde ich nicht mehr erleben.

Aber im Ernst: habe 2020 im Mai meine BMW GSA selbst online zugelassen, funktionierte in NRW an einem Sonntag Nachmittag einwandfrei, auch das Wunschzulassungsdatum hat somit geklappt.

Allerdings habe ich nur Linux Systeme und nichts aus Redmond. Das sollte aber hier keine Rolle spielen.

Wenn die Server so gepflegt werden wie bei den kommunalen IT Dienstleistern unter dem anstehenden Kostendruck üblich, ists erstaunlich dass überhaupt online funktioniert.

CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23