Seitlicher Heckradar???

• Heute bei schönstem Wetter ca. 150km gefahren. Alles trocken.

Dann Ausfall des seitlichen Heckradars, bzw. das die verschmutzt sind.

Die gelben dynamischen Hilfslinien sind beim Rückwärtsfahren nun auch weg, obwohl die Option aktiviert ist.

Nachdem wir das Auto für eine Zeit geparkt hatten, war nach einem Neustart der Fehler weg. Die Hilfslinien waren aber trotzdem weg.

Nach einiger Zeit auf der Bahn, immer noch trocken, wieder die gleiche Meldung.

Wo soll der Radar sitzen? Was ist gemeint, wie kann man den reinigen?

Wenn die Parksensoren gemeint sind, die waren blitzblank.

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

Sound, Driver & Conv. Paket

28.000km

• In der Stoßstange innen sind die Sensoren angebracht.

Schaue im Schuster-Video über die Montage der AHK.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

• Super, was kann ich da wohl machen?

Die Linien waren heute Morgen nachdem ich die Kamera Perspektive hinten hin und her gewechselt habe, wieder da.

Wie gesagt, stellt sich mir die Frage, wie ich die Verschmutzung des Radar verhindern oder beheben kann.

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

28.000km

• Habe mir das Video angeguckt. Da kann ich tatsächlich nichts machen... Frage mich, wie man das lösen will.

Vor allen Dingen bei trockenem Wetter. Wie sieht das dann bei Regen und Co. aus? Fällt das Ding dann direkt aus?

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

28.000km

• Nachdem wir das Auto für eine Zeit geparkt hatten, war nach einem Neustart der Fehler weg.

Du hast die Lösung schon selbst angewendet.

Mehr macht der fMH auch nicht - außer es ist tatsächlich etwas kaputt, aber dann ist der Fehler nicht nur ein mal kurz da.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)