CX60 mild hybrid Batterie defekt

• Das merke ich nicht bei der Grundleistung des Diesels. 🙈😉

Beim D254 kann ich mir das gut vorstellen aber bei meinen D200 merkt man das schon leider ich zumindest. Ich finde auch das der Diesel R6 3.3 den sollte nur mit min 254 ps geben . Meiner mit 200 ist mir zu schwach er geht nicht schlecht aber als Vergleich der mit 254 lĂ€sst sich schon besser bewegen â˜șïžđŸ˜œ. Ich wĂŒrde meine sogar Chipen lassen wenn es möglich wĂ€re 
 lg

• Von Mazda

Bei einigen der betroffenen Fahrzeuge können unter bestimmten Fahrbedingungen die Störungswarnleuchten aufleuchten und möglicherweise ein Failsafe-Modus aktiviert wird, der die Leistung begrenzt und zu einem Leistungsverlust fĂŒhren kann.

• Liefertermin 1.April =O Wenn das mal gut geht :D ;)

đŸ‡©đŸ‡Ș Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14024 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2025 Q1 24Q3

• Bei einem Kunden von uns auch dasselbe. Ist seit Januar bei uns und steht so lange bis wir die Batterie da ist und eingebaut ist, da das Teil erstmal bis Juni/Juli im RĂŒckstand stand. Aber kurze Zeit spĂ€ter hat Mazda gesagt das die Batterie Mitte MĂ€rz kommen soll. Ich hoffe fĂŒr dich dass das Teil nicht in den RĂŒckstand geht.

Lustig, mein HĂ€ndler hat mich von Januar bis vor knapp 2 Wochen damit fahren lassen - das waren fast 6500 Kilometer.

War bei mir bei ziemlich genau 60.000 Kilometer das erste mal.

đŸ‡©đŸ‡Ș Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Stehen bleiben tut er deshalb nicht, höchstens abfackeln. Mit defekten Lionen Akkus ist nicht zu spassen. Wundert mich warum die da keine Lifepo4 Akkus verbauen, halten doch auch lĂ€nger.

CX 60 D-254 PS Bj. 27.06.2024 Erst Zul. 22.11.2024 TatsĂ€chliche Masse 2.001 KG lt. CoC, KFZ Steuer 410,00€

• Stehen bleiben tut er deshalb nicht, höchstens abfackeln. Mit defekten Lionen Akkus ist nicht zu spassen. Wundert mich warum die da keine Lifepo4 Akkus verbauen, halten doch auch lĂ€nger.

Das System erkennt 0,3 Volt spannungsunterschied in den Zellen und Schalter das System einfach ganz ab. Ich glaube nicht, dass da groß was passieren kann.

đŸ‡©đŸ‡Ș Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)