Wenn es tatsÀchlich nur daran liegt und das BMS es erkennt, dann ist es ok, nur halt Àrgerlich.

CX60 mild hybrid Batterie defekt
-
-
nachdem der letzte RĂŒckruf (AR056A) erledigt wurde, hatte ich auch diese Meldungen. (keine Ahnung, ob das was mit dem Rr zu tun hat, aber die Meldung kam erstmals unmittelbar auf dem RĂŒckweg von der Werkstatt) Sie sind von alleine wieder weggegangen, nunmehr aber erneut aufgetreten. War deshalb heute in der Werkstatt. Auch hier gab es schon vergleichbare FĂ€lle, in denen die Hybrid Batterie ausgetauscht werden musste, auch die lange Lieferzeit wurde erwĂ€hnt, aber auch, dass es gfs. Ersatzwagenmöglichkeiten gibt (ich bin Vielfahrer). Meldung an Mazda, mal sehen, was die meinen
aktueller KM Stand 66000 KM
-
nachdem der letzte RĂŒckruf (AR056A) erledigt wurde, hatte ich auch diese Meldungen. (keine Ahnung, ob das was mit dem Rr zu tun hat, aber die Meldung kam erstmals unmittelbar auf dem RĂŒckweg von der Werkstatt) Sie sind von alleine wieder weggegangen, nunmehr aber erneut aufgetreten. War deshalb heute in der Werkstatt. Auch hier gab es schon vergleichbare FĂ€lle, in denen die Hybrid Batterie ausgetauscht werden musste, auch die lange Lieferzeit wurde erwĂ€hnt, aber auch, dass es gfs. Ersatzwagenmöglichkeiten gibt (ich bin Vielfahrer). Meldung an Mazda, mal sehen, was die meinen
Hallo, ich hoffe es dauert nicht so lange wie bei mir . Sollte ab 1.april ich hoffe es ist keine Aprilscherze đ meine neue đ Batterie bekommen. Aber ich denke das wird nicht die einzige bleiben đ€ (leider) Lg
Mich habe sie auf Nachdruck und RĂŒcksprache mit Mazda weiter fahren lassen.
-
Die RRA056A soll diese Fehlermeldung verhindern. Aber es klappt nicht immer (geringe chance) das es nach dem Update die Fehlermeldung auftaucht.
-
bei uns haben sie die Fehlermeldung beim zweiten Mal gar nicht mehr löschen können. Fahren jetzt bis Austausch so weiter leider. Ohne istop Sport Modus und Mehrverbrauch
Die RRA056A soll diese Fehlermeldung verhindern. Aber es klappt nicht immer (geringe chance) das es nach dem Update die Fehlermeldung auftaucht.
-
Genau beim erstem Mal kann man es löschen beim zweiten mal nicht mehr ,war genau so wie bei uns
-
Hallo, ich hoffe es dauert nicht so lange wie bei mir . Sollte ab 1.april ich hoffe es ist keine Aprilscherze đ meine neue đ Batterie bekommen. Aber ich denke das wird nicht die einzige bleiben đ€ (leider) Lg
Mich habe sie auf Nachdruck und RĂŒcksprache mit Mazda weiter fahren lassen.
die Werkstatt hat schon eine Antwort von Mazda bekommen, die Batterie wird getauscht und sie ist wohl nicht mehr im RĂŒckstand. sie ist bestellt und wenn dem so ist bekomme ich Anfang der Woche einen Termin zum Austausch... Soweit so gut. hab aber auch mal gegoogelt und mir scheint, das DIng scheint ohnehin als VerschleiĂartikel angelegt zu sein.
-
die Werkstatt hat schon eine Antwort von Mazda bekommen, die Batterie wird getauscht und sie ist wohl nicht mehr im RĂŒckstand. sie ist bestellt und wenn dem so ist bekomme ich Anfang der Woche einen Termin zum Austausch... Soweit so gut. hab aber auch mal gegoogelt und mir scheint, das DIng scheint ohnehin als VerschleiĂartikel angelegt zu sein.
Ok na dann wird das mit April passen đ€ Dan hoffe ich bekomme auch bald Nachricht. Ich hoffe nur das das nicht wirklich alle 40000km zum tauschen gilt ⊠dann kann man nur hoffen das die PVe Plug inH Kollegen nicht auch noch mit ihren groĂen Batterien Problem bekommen .
-
Hallo . das war bei meinem CX60 auch so. Nach dem Update fuhr ich 2 Tage und die selben Probleme wie im November 2024 (KM40.000) traten wieder auf. Das heiĂt im Klartext: Das ich seit Mitte November ohne der Hybridbatterie auskommen muss. Wann diese gewechselt wird- ich habe keine Ahnung. Meine Werkstatt beruft sich da selbst auf MAZDA. Habe vor 2 Wochen MAZDA -Austria angeschrieben und denen erklĂ€rt das ich seit November mehr Spritverbrauch habe. Darauf hin wurde mir bei meiner Werkstatt eine Gutschrift fĂŒr den Mehrverbrauch des Sprits gut geschrieben.