Frontkamera-Störung

• Erst heute habe ich in der Mazda App gesehen, dass ich vor zwei Wochen erstmalig und bisher auch nicht wieder auftretend einen doppelte Frontkamera-Störung hatte: „iACTIVESENSE erweiterte Sicherheits- und Fahrunterstützungssysteme können nicht ordnungsgemäß funktionieren. Lassen Sie das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen.“

Ich hatte die Störung damals ignoriert, da es sehr kalt war und es dann ja regelmäßig wegen Eis auf den Sensoren zu vorübergehenden Störungen kommt. Und wie gesagt, bis heute nicht wieder aufgetreten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wer es dann möglicherweise ein Defekt? Danke für eure Erfahrungen.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• DWHH

Hi Daniel,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Fehlermeldungen über Nacht verschwinden und nie wieder auftauchen. Also, keine Panik. Außer es tritt öfter auf.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q1 24Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Danke Dietmar! Was mich halt wundert ist, dass das erstmals keine Standard-Meldung über temporär ausgefallene Störungen durch Regen oder Eis war. Diese haben Einzug in die App gehalten, was vorher noch nie der Fall war. Vielleicht war Eis zwischen Scheibe (innen) und Kamera?

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023