Hallo Sparko , hat Mazda nicht 6 Jahre Garantie ??
Mein 530 d war jetzt 9 Jahre alt , aber solche Probleme gab es nie !
Trotz allem finde ich meinem CX 80 geil , aber was er hat muss funktionieren !
Ja, Mazda hat 6 Jahre, im Gegensatz zu MB usw., die nur 2 Jahre haben, und danach die Anschlußgarantien sind auch oftmals nur eingeschränkt. Und meine Erfahrungen vor MB mit VAG waren megagrottig!!!
Nach dem, was ich heute wieder bei VW-Audi-Porsche gesehen habe, bin ich froh, was Anderes gekauft zu haben, nachdem MB sämtliche Sympathien verspielt hat.
Unsere beiden CX-60 waren auch nicht ohne Mucken, aber inzwischen ist so ziemlich alles gut ausgemerzt. Mein Nachbar kam letztes Jahr mit seinem C300de nicht so weit, nach 8 Monaten ging der zurück aufgrund massiver Softwareprobleme und ewig langen Wartezeiten auf Werkstatttermine, aber das haben wir die letzten 3 Jahre ja auch zu spüren bekommen. Unter 4 Wochen ging bei MB gar nichts mehr. Dazu die inzwischen horrenden Kostensätze! Ganz ehrlich, da kann ich eine gewisse Zeit mit sowas wie dem zeitweise nicht funktionieren Live Traffic erstmal leben!
Es müssten aber wenigstens die Verkehrsinformationen über das RDS empfangen werden, das passiert auch nicht!
Es müssten aber wenigstens die Verkehrsinformationen über das RDS empfangen werden, das passiert auch nicht!
Wozu sollte noch RDS empfangen werden, wenn eigentlich Live Traffic vorhanden ist? Und wenn das so ist wie von Schuster beschrieben, dass im Hintergrund Karten runtergeladen werden neben den Strecken, die du fährst, dann sind dann im Monat doch schon größere Datenmengen... und wenn man jetzt mal überlegt, was uns ein Handyvertrag mit xx GB pro Monat kostet.... Mazda wird ja keine Verträge mit unbegrenztem Volumen pro Monat gemacht haben, ansonsten müssten wir dafür wohl auch was bezahlen! Früher hatte MB lange Zeit TMC PRO, irgendwann stand da nur noch TMC.... weil PRO abgeschaltet. Für die Online-Dienste hätte ich jeden Monat latzen müssen!!! Der X166 wurde mit Bildschirmen hinten, DVD-Playern und TV Anfang 2015 gekauft.... ab 2017 war TV tot, weil abgeschaltet, es gab von MB bis zuletzt kein Upgrade-Modul, um das wieder zum laufen zu bringen. Hat gerade mal 2 Jahre funktioniert und hat nicht wenig gekostet....
Aber wie gesagt, es gibt schlimmere Probleme!!!
Sicher gibt’s schlimmeres, aber es fehlt eine offizielle Informationen an die Nutzer oder ist es,vielleicht doch nur ein Software Fehler!
Sicher gibt’s schlimmeres, aber es fehlt eine offizielle Informationen an die Nutzer oder ist es,vielleicht doch nur ein Software Fehler!
Ich glaube, sie haben eine Volumenbegrenzung pro Monat, beginnend ab dem 01. des Monats (habe das mehrmals meinem Händler als Frage gestellt, aber es gibt keine Antwort dazu, aber der Anrufer von Mazda letzte Woche sagte, sie wären noch dran, das mit Japan zu klären). In 2024 ware es bei mir so, ab Monatsanfang ging es eine gewisse Anzahl von km und/oder Stunden, dann war es tot, ging aber wieder erneut ab dem 14./15. des Monats für eine gewisse Strecke km und/oder Stunden. Vom 22.12.24 bis 11.01.25 war ich im Urlaub, am 11.01. funktionierte Live Traffic, am 14.01. bekam ich von Mazda eine neue SD-Karte, die ab dem 15.01. Live Traffic anzeigte, aber für deutlich mehr km (quasi 2 Funktionszyklen wie in Nov. und Dez. JETZT am Stück) und dann nach über 1.000km plötzlich wieder tot war. Genau am 01.02. dann wieder verfügbar, da reichte Zündung anmachen bei mir vor dem Haus und keine 2min. warten, dann letzte Verfügbarkeit Mitte Feb., genau ab dem 01.03. wieder direkt verfügbar! Für MICH deutet das auf eine Volumenbegrenzung an, besonders JETZT mit der Beschreibung von Schuster, Karten würden im Hintergrund runtergeladen.....
Wie sollen sie eine offizielle Information rausgeben, wenn es noch nicht ganz klar ist? Außerdem, jetzt schon als kleine Wiedergutmachung das 4. Jahr eine kostenlose Inspektion, ist das nichts? Klar, wer nur 3 Jahre Leasing über die Fa. hat, dem nutzt das nix, aber wir wollen unsere CX-60 und CX-80 länger fahren, somit war das für mich ein faires Angebot! Habe ich vorher bei MB und VAG nie erlebt, ähnlich hat sich früher mal Opel verhalten.
Eine Information ist da das mindeste , wir von Mazda haben da noch ein Problem , arbeitet an einer Lösung und bis dann und dann sind wir fertig .
Das würde uns das ganze Rummgeeiere und probieren usw. sparen !
Fahrzeug sollte aus der App entfernt werden und wieder angemeldet laut Mazda Schuster , wie melde ich das Fahrzeug in der App ab ??
So Fahrzeug aus der App entfernt neu angemeldet mal sehen , zur Konnektivität neu registriert jetzt heißt es warten, die Dienste sind noch nicht aktiv ! Auf dem Bild sieht man wie es aussehen muss! Die Datenpfeile unter dem Kompass müssen erscheinen!