Hybrid Navigation??

• Update

Das ich ganz selten (bisher 3 mal seit 08.02. 2025) die Pfeile, die auf einen Datenaustausch hindeuten gesehen habe, hatte ich oben schon geschrieben. Nach dem neuesten Beitrag von sparko habe ich die Einstellungen meines Navi überprüft. War natürlich alles so, wie es sein soll. Habe eine Mail an Mazda geschrieben - vor 17 Tagen - und noch keine Antwort. Ganz schwach.

• Zur Hybriden Navigation gibt es ein neues, informatives Video in YT von Mazda Schuster. Empfehlebswert. Vielleicht beantwortet der Inhalt mache Frage.

Wegen der Frage eines Datenlimits haben mein sfMH und ich eine Anfrage nun direkt an Mazda Japan initiiert. Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich berichten.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• War bei mir genau so. Seit dem 17.03. ging es plötzlich. Seit heute morgen nicht mehr. Verlässlich ist das System nicht.

Die beiden Häkchen "Online Verkehrsmeldungen" und "vernetzte Dienstleistungen" sind gesetzt? Bei der Bezeichnung der Menüpunkte bin ich nicht 100 % sicher, sind aber eigentlich nicht zu übersehen.

Ich hatte an Mazda geschrieben und einen Rückruf von

Triantafillos Pougioukas

Teamleiter Mazda Kundenbetreuung

Netzstrategie & Kundenerlebnis

+49 2173 943-121

bekommen. Wir haben sehr offen gesprochen. Ich habe berichtet, dass ich auch den Eindruck habe, dass niemand Ahnung vom Navi hat und ich meine Infos über diverse Foren zusammen suchen musste. Er hat mir gesagt, falls es Probleme gibt darf ich seinen Kontakt weitergeben. Man möge sich direkt an ihn wenden.

Werde ich auch machen, falls es morgen noch nicht funktioniert.

• Ich habe da angerufen , muss über den Händler bzw. die Werkstatt geklärt werden , die sollen eine Anfrage senden .Kann nicht sein dass sich da keiner auskennt !

Hast du versucht dich zum Teamleiter Kundenbetreuung durchstellen zu lassen? Hat bei mir sofort funktioniert.