Hybrid Navigation??

• der Blitz zeigt lediglich an , ob dein Handy geladen wird, oder nicht, wenn es in der induktiven Ladeschale des CX.. liegt. Siehe Beitrag von Micha -

Das Handy hat auch absolut garnix mit dem Live Traffic Daten zu tun. Die holt sich der Mazda über eine eigene Mobilverbindung unabhängig von deinem Handy. Und dieser Datenbezug wird über die Pfeile angezeigt.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Ich habe mir nochmals das YT-Video von Schuster-Automobile angeschaut. So wie ich das verstehe, muss MAZDA zwar 7 Jahre kostenfreie Updates zum Navi anbieten. Zusatzdienste mit Datentransfer (wäre für mich auch Live Traffic) muss aber nicht kostenlos sein. Damit wäre ein Abo durchaus denkbar und zulässig.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q1 24Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Kann tatsächlich sein. Habs probiert. Meine Frage bezog sich aber darauf, ob der Blitz igendwas mit der Navigation zu tun hat. Hat es wohl nicht.

PS die Ladefunktion ist bei mir von Anfang an aus gewesen. Trotzdem erschien der Blitz zweimal und ist seit drei Tagen nicht mehr zu sehen.

• Kollege, was hat jetzt dein Blitz mit der Hybrid Navigation zu tun? Erklär es mir!

Ich habe Live Traffic seit Anfang Nov. und du? Es muss nirgendwo ein Blitz leuchten, damit die Hybrid Navigation funktioniert oder auch nicht...

Der Ladezustand deines Telefons ist dafür sch....egal!

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• sparko

Hallo Peter,

war gestern bei meinem sfMH in anderer Sache und habe mit dem Besitzer das gegenständliche Thema hybride Navigation nochmals angesprochen. Er kennt auch keinerlei Datenlimit's hierzu. Die Aussage in dem Mail die ich dir geschickt habe, war die Antwort, die der Werkstattleiter auf ein persönliches Telefonat von Mazda Leverkusen bekommen hat. Nachdem dem Chef meines Mazda Hauses das Thema nun auch persönlich komisch vorkommt, wir er sich nochmal persönlich mit Leverkusen ins Benehmen setzen. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich dir berichten. Ich habe bisher noch keine Probleme mit der hybriden Navigation. Die mymazda App hast du ja aktiviert und mit deinem CX-80 verbunden?

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• K.G.

Hallo Karl,

das hat unser Händler als aktuelle Antwort erhalten..... danke für den Supertipp! Aber warum kann ich seit dem 02.11. über die App den Standort abfragen, warum kann ich den Status abfragen, warum kann ich Navigationsziele in der App raussuchen und ans Fahrzeug senden? Weil das ALLES auch aktiviert ist! Und wie zu lesen antwortet unser Händler ja auch darauf, die Karte bereits wie vorgegeben getauscht zu haben....

ABER:

Live Traffic wurde mir bereits wenigen Minuten nach Abholung angezeigt, obwohl noch KEIN Telefon angemeldet war und auch nicht die App verbunden mit dem Fahrzeug! Das habe ich erst später gemacht. Aber DIESE 2 Haken wie zu sehen waren bereits bei Abholung gesetzt. Mehrmals das Kreuz entfernen, mal alles aus und Auto neu starten und wieder neu aktivieren, auf die Idee bin ich bereits im Nov. selbst gekommen. Komisch ist wie bereits mehrfach erwähnt, ab dem Monatsersten geht es für eine gewisse Strecke und/oder Fahrtstunden, ab dann ist Live Traffic tot bis zum Beginn des neuen Monats. Ich bin natürlich mit aktuell 11.000km Vielen etwas voraus.

• Sorry, kurze Korrektur: orange heisst reduzierte Ladeleistung, nicht "kein Laden". Jetzt aber Back to Topic.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

• sparko

Hallo Peter, ich verstehe nicht, warum du solche Probleme hast. Würde mich auch total ärgern. Aber eine Lösung muss es doch geben ;(. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich bei dir. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU