So, nach 20 min Wartezeit und kurzen Hinweisen was man tun und unterlassen soll, habe ich jetzt den Grundträger und die dazugehörigen Leisten montiert bekommen.

Dachreling
-
-
-
-
Die Dachleisten mit Montage-Aussparungen für den Originalträger bekomme ich auch kommende Woche beim Räderwechsel. Die Dachleisten müssen getauscht werden, weil Erstausrüstungs-Dachleisten keine Aussparungen haben.
Frage: Was spricht denn für die Installation einer Dachreling? Optik oder eine besondere Funktionalität?
-
Frage: Was spricht denn für die Installation einer Dachreling? Optik oder eine besondere Funktionalität?
Guck mal in #17, da habe ich dafür mich beschrieben 😄
-
Richtig rund wäre der #17 Post mit beispielmontage einer Box oder eines Fahrradträgers.
-
Ralf bist du mit den Trägern schon etwas gefahren? Wenn ja machen die Geräusche?
-
KFL Ja, ich habe sie gleich montieren lassen. Ich habe die ab 75 km/h sofort gehört, ab 90 km/h waren die Windgeräusche des Autos aber größer. Meinem Gefühl nach habe ich bei 130 km/ keinen übermäßigen zusätzlichen Lärmpegel gehabt. Für mich passt das. Zumal ja noch die eigentlichen Fahrradträger drauf kommen und die "schlagen" dann wohl doch den Grundträger um Längen.
Übrigens ist das angekippte Panoramadach, wenn man denn eins hat, lauter. So war es bei VFW des Mazda- Händlers gestern auch, habe damit kurz einen Vergleichsrunde gedreht.
Hier im Anhang mal die Halter, die wir nächsten Monat kaufen. Bitte in diesem Thread keine Diskussionen zu dem Thema, dann lieber einen neuen aufmachen.
-
Richtig rund wäre der #17 Post mit beispielmontage einer Box oder eines Fahrradträgers.
Jau, mache ich sobald ich die zum ersten Mal brauche. Die Querträger habe ich mal kurz aufgelegt, passt wunderbar.