• wenn Du die Teile montiert hast, schildere doch bitte Deine Erfahrung damit.

Hatte ich vor Bluebird. Gibt dann auch Bilder. Habe mir (wie beim Rest des Fahrzeugs auch) die Reling in Schwarz bestellt, passt m.E. besser als in Silber. Mit Verstand knapp 211 EUR aus UK.

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

EZ: 20.02.2024 Zulassung auf mich: 27.01.2025

PD: 27.11.2023

• DaSpook : Ich steh immer noch auf der Leitung... Du willst die Dachreling, damit Du deine Mondeo-Träger auf dem CX-60 befestigen kannst, statt dem CX-60-Träger, den Andreas ( Nea) verlinkt hat?

Oder geht's doch um die Optik alleine?

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Hallo DaSpook,

glaube nicht, dass es da etwas gibt, was dann auch vernünftig die Querträger aufnimmt. Aber richtig, eine etwas hte Dachreling wäre wünschenswert.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Ich steh immer noch auf der Leitung... Du willst die Dachreling, damit Du deine Mondeo-Träger auf dem CX-60 befestigen kannst, statt dem [originalen] CX-60-Träger?

Oder geht's doch um die Optik alleine?

Es geht mir nicht um die Optik, eine Dachreling finde ich zwar als Designelement auch schön, aber primär einfach praktisch.

Mir geht es darum, dass ich - vor allem in den Sommermonaten - immer mal wieder Kurztrips mit und ohne Wohndose mache. Oft brauche ich eine Dachbox, ganz selten mal das dritte Fahrrad auf dem Dach. Mit einer Dachreling ist das Ganze (wenn man geübt ist und das bin ich) in gut 10 Minuten installiert. Zudem dürfte die Reling keinen höheren Spritverbrauch erzeugen im Gegensatz zu einem Träger, den ich dann Wochenlang montiert hätte (ich kenn mich). Außerdem sind auch noch andere Autos in der Familie, die das Zubehör weiternutzen können. Der originale Träger passt nur auf den CX-60.

Wenn die bestellte Reling gut in die Befestigungspunkte fittet dürfte das eigentlich kein Problem verursachen. Ich werde berichten.

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

• So, hab die Reling montiert. Optik find ich ok. Ist auf jeden Fall fest.

Bei der ersten Leiste hab ich ziemlich geflucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, den Abstandshalter umzudrehen. 8) Die Anleitung ist an dieser Stelle etwas dürftig. Wenn man es direkt richtig macht dauert die Montage insgesamt ca. 10 Minuten. Zweites Paar Hände sinnvolle, geht aber auch alleine.

Dachleiste ab und stattdessen die Reling drauf. Die Reling ist mit Dichtungen vormontiert. Gut gemacht. Den Preis ist das Teil wert.

Ihr braucht auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel 12-14Nm, ich habe 13Nm genommen.

Erste Ausfahrt ging hier nur mal kurz bis 120 km/h. Da hab ich nichts störendes gehört.

• Gefällt mir sehr gut. Könnte ich mir auch gut als Aufrüstung für meinen vorstellen.

Darf man fragen was der Spaß in total gekostet hat? 149£+VAT+Fracht und Zoll(?)

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

• Alles in allem 211 Euro. Da man die zusätzlichen Leisten nicht braucht ist das dann wirklich preiswert. Die scheinen ein Lager in Irland zu haben. Keine Zollgebühren. Nur knapp 20 Euro Versand, ist oben im Preis schon drin.