Interessantes Video zur Entwicklung der CX-60 - CX-90 Modellpalette

• In diesem Video werden Interviews mit den Mazda Ingenieuren und damit interessante Aspekte zum Fahrwerk, der Lenkung usw. veröffentlicht.

Die abschliessende Bewertung des grossen CX Modells (7 Sitze) erscheinen mir wesentlich fachkundiger als mancher Youtuber Blogger.

Obschon ich bei meinem CX-60 D254 Homura bis jetzt (Stand Februar 2025) keine Mängel feststellen musste, kann ich auf Grund der abschliessenden Kritik der Tester

schon nachvollziehen, dass einige Kunden definitiv ein fehlerhaftes Fahrzeug haben und noch schlimmer: scheinbar keine zeitnahe Behebung der Mängel.

Dies ist allerdings inzwischen ein weit verbreitetes Übel praktisch aller Hersteller.

Link zu Youtube Video Mazda Ingenieure Interview mit Bewertung

Kommentar dazu:

"Dies ist ein tiefer Einblick in die Entwicklung des Mazda CX-90 2024. Wir interviewen Mazda-Ingenieure und -Planer,
    um die Feinheiten und Philosophien hinter einem ihrer fortschrittlichsten Produkte zu besprechen.

Der Wechsel zu Hinterradantrieb und Reihen-6-Zylinder-Motoren bringt sie näher an die Konkurrenzfähigkeit
    mit Luxusmarken wie BMW, Audi, Lexus und Genesis heran. Wir besprechen die Vor- und Nachteile dieses SUV der nächsten Generation."

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)

• Hier noch ein sehr aufschlussreiches Video zur Fahrwerksbeurteilung.

So ab Mitte Video fährt der Tester eine spezielle Wellen-Teststrecke - immer die gleiche und mit gleicher Geschwindigkeit.

Da fällt zwar die etwas harte Abstimmung negativ auf, anderseits wird die Karosseriekontrolle gelobt.

Wer sehen will, wie sich da weich abgestimmte Vergleichsfahrzeuge der Konkurrenz aufschaukeln, hat hier einen guten Kanal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat meinen Kaufentscheid für den CX-60 SUV bestätigt. Als Zugfahrzeug für mich z.Z. einfach nur 1. Sahne!

Und wir haben in den Schweizer Bergen teilweise auch solche Wellen, nur nicht so regelmässig angelegte als vielmehr unerwünschte Verschiebungen durch Absenkungen.
    Richtig gutes Terrain für 4X4 und die elektronische Stabilisierung des Mazda CX- Rudels!

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)

• ICH hätte die braune Innenausstattung zusammen mit dem schwarzen Himmel bestellt. Schade, dass das woanders lieferbar ist.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Die hätte ich auch gerne 😎

Die Ausstattungs"Politik" kann man in Europa nicht verstehen X(

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14024 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2025 Q1 24Q3