Mazda CX60 - ein Auto zum Vergessen -

• Fahrzeug im März 2023 übergeben bekommen - Plug in Hybrid - bis dato ca. 10 Tage Werkstattaufenthalt

ca- 20-25 Softwareupdate (letzte vor ca. 4 Stunden) unter anderem zu folgenden Problemen

Motorsteuerung

Displayprobleme und Ausfälle

12-Volt Batterie unter anderem gingen die Türen über Fernbedienung nicht mehr auf (Problem erst nach eine Jahr behoben)

Heckklappe ging nicht richtig auf und zu

Anhängerkupplung (elektrisch) fuhr nicht aus

Stoßdämpfer sollten schon längst erneuert sein

Radio DAB Sender schalten sich ab

Tankanzeige komplett falsch und in der Fahrzeugbeschreibung falsch ausgewiesen (angeblich 50 Liter Tank aber bis dato gehen nur ca. 40 Liter in den Tank bei 0 km Reichweite) dadurch sehr geringe Gesamtreichweite

Türen nicht gedämmt - schepperten wie ein Blecheimer (Dämmung wurde nachträglich vorgenommen- wieder Werkstattaufenthalt)

diese Liste lässt sich umfangreich fortführen

Aktuell dringendes Problem - Leistungsabfall temporär im Strommodus - bei versuchter Beschleunigung steht keine Leistung zur Verfügung (ist in den letzten 2 Wochen 6 mal vorgekommen) - Fehler wird in der Werkstatt nicht gefunden

Sehr ärgerlich -Fahrzeug wurde der Mazda Werkstart zur Überprüfung des Leistungsverlustes mit ca. 250 km Reichweite übergeben - Fehler wurde nicht gefunden aber mir wurde der Wagen mit einem leeren Tank wieder übergeben

Das Fahrzeug wurde mindestens 1 Jahr zu früh auf den Markt gebracht - zum Ärger und Lasten der Kunden - nach dem Motto: noch schnell die letzte Förderung mitnehmen

Dieses Fahrzeug entspricht nicht im Ansatz der ansonsten viele gelobten Qualität von Mazda Fahrzeugen

werde auf Rücknahme des Fahrzeuges klagen

• Schon wieder ein sinnloser Thread, der in einem Fach-Forum überhaupt nichts zu suchen hat. Ich sehe keine Fragen, keine Hinweise und keine brauchbaren Informationen.

Wer in knapp zwei Jahren es nicht schafft, die Mängel seines Autos beseitigen zu lassen, macht etwas falsch.

Welche Liste lässt sich denn umfangreich fortführen? Ich sehe keine Liste.

Was haben Türen mit einer Aufzählung von Softwareupdates zu tun?

Was haben Stoßdämpfer mit einer Aufzählung von Softwareupdates zu tun?

Verkaufe das Auto und besorge Dir etwas anderes.

Oder gehe eben klagen ...

... erstmal einen Anwalt finden.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Bei EZ 03/2023 ist das Produktionsdatum wahrscheinlich 11/2022 gewesen, oder?

Ich glaube zu den Autos dieses Zeitraums wurde schon alles gesagt ?(

Allerdings sollte man den CX-60 jetzt nicht grundsätzlich schlechtreden, denn die aktuellen Autos sind doch weitgehend problemlos geworden.

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Ach weh, Account erstellt, keine Vorstellung, keine Signatur, aber zu gleicher Stunde gleich mal einen diffusen Negativ-Thread abfeuern, dessen Punkte bei genauerer Betrachtung auch schon hier im Forum Dinge umfasst, welche zur Zufriedenheit der Betroffenen gelöst werden konnten. Troll. :rolleyes:

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

• Gibt es hier irgendeinen Mod, der diesen Thread einfach zu machen kann?

Jeder Hersteller hat Probleme, aber das hier ist einfach unnötig ohne echte Fakten, zumal man bei so vielen Problemen keine 2 Jahre braucht um so ein Montagsfahrzeug loszuwerden.

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, ausser Glasdach, Deep Crystal Blue

• BoeseB

Welches Auto ist es denn? Gibt es das Auto überhaupt?

Ich habe hier Niemanden kennen gelernt, der ähnliche Probleme und in diesem Umfang Probleme hat...

Manchmal bekomme ich bei derartig umfangreicher Kritik echt Zweifel, ob es die Situation überhaupt real gibt!

Ein Forist, der so viele Probleme hat, erst seit einem (!!!!) Tag im Forum ist und bis auf diesen einen noch nie Beitrag geschrieben hat (siehe Foto im Anhang)...

admin

Kann man hier verifizieren? Danke.

• eines der nervigsten Probleme an meinem Wagen lässt sich wie folgt schildern

elektrische Reichweite ist lt. Werk mit 60km angegeben - bis dato niemals über 40 km Ladestand Anzeige gekommen.

Der Tank ist mit 50 Liter angegeben - kann aber bis dato nur mit maximal 42 Liter bei Tankanzeige "leer" befüllt werden - dies wurde auch von der Werkstatt mehrfach geprüft - keine Erklärung

Nach aktueller Aussage von Mazda hat der Tank nur einen 40 Liter Tank + 10 Liter Reserve - ich kann aber nur 40 Liter befüllen - wo sind dann die 10 Liter - sind die immer im Tank und können nicht genutzt werden

Angeblich hat der Wagen ein 2 geteilten Tank und im Anfang wurde mir erklärt die Düse die dafür sorgt das Benzin vom zweiten Tank dem Motor zugeführt wird wäre defekt und daraufhin erfolgte

der Ausbau der hinteren Sitze zwecks Reparatur. Danach hat sich an dem Problem jedoch nichts geändert. Die Werkstatt ist ratlos.

Beim Übergang von elektrischer Fahrweise zur Zuschaltung des benzingetriebenen Getriebes erfolgt immer eine Verzögerung oder ein ruckeln - kann auch nicht behoben werden

Ich könnte noch so weiter machen möchte aber den "ungläubigen" Lesern nicht noch den restlichen Glauben an ein tolles Fahrzeug vermiesen