klappern kofferaum Dach

• Hi Leute bin bisschen neugierig ob ich der einzige bin der das hört,

bzw vom Kofferraum aus auf der decke bevor die Heckklappe aufgeht höre ich ein komisches billiges Plastik Geräusch wenn ich über Unebenheiten fahre wie zb. ziegelkopfsteine oder Schlaglöcher. diese sind nur in der Stadt hörbar auf der autobahn nicht mehr hat jemand ein ähnliches problem oder bin ich der einzige der das hört...vllcht bin ich ja auch zu pingelig,

um Verständnis nohcmla das hört sich an wie ein sehr hoher ton von Plastik was vibriert.

Mit freundlichen Grüßen

Schönen Dienstag euch allen :thumbup:

• Schau mal die Abdeckung der 3. Bremsleuchte an. Die Verkleidung läuft über die komplette Rückscheibe.

Wenn ich rechts drücke sitzt alles fest -- das gleiche links und es quietscht erbärmlich.

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red Crystal, alle Pakete + Panorama gebaut 07/23 ,als Vorführer 04/24 zugelassen -- mit km Stand 30 gleich mitgenommen.

• Wird die Plastik Verkleidung am Panorama Dach sein die das vordere und hintere Glas trennt.war bei mir auch und ich dachte so wie du das es von der Heckklappe kommt.als es wieder mal vibrierte drückte meine Frau an der Verkleidung entgegen dann war's weg.wurde in der Werkstatt neu geklipst und gut ist's

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Wird die Plastik Verkleidung am Panorama Dach sein die das vordere und hintere Glas trennt.war bei mir auch und ich dachte so wie du das es von der Heckklappe kommt.als es wieder mal vibrierte drückte meine Frau an der Verkleidung entgegen dann war's weg.wurde in der Werkstatt neu geklipst und gut ist's

das müsste ich mal näher überprüfen ich war mir sicher das es aus dem Kofferraum kommt, naja kann sein ich täusche mich

vielendank für die Rückmeldung erstmal hoffentlich behebt das mein problem

lg

• Die Geräuschentwicklung vom Fahrzeug ist schon merkwürdig und sehr Temperaturabhängig.

Was vor Tagen bei -10 Grad noch ohne Ende geknarzt hat ist bei +8 wieder verschwunden.

Da wurde in der Entwicklungsphase dem CX 60 der Weg in die Klimakammer verwehrt.

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red Crystal, alle Pakete + Panorama gebaut 07/23 ,als Vorführer 04/24 zugelassen -- mit km Stand 30 gleich mitgenommen.

• Dem Auto wurde während der Entwicklungsphase die Klimakammer verwehrt ist wilde Spekulation und daher wertlos.

Bei meinem Auto knarzt nichts, ganz gleich, bei welchen Außentemperaturen. Das ist eher ungewöhnlich, war bisher relativ selten so.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Na den meinen Glückwunsch - Profi.

Gruß Anfänger Hady