Sport Abgasanlage für den PHEV

• Jetzt mal ehrlich - wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin, nervt mich der Lärm auch, sei's von den AMG / M4 Gesellen oder den V2 Treibern auf den Motorrädern. Aber andererseits ... war ich auch mal jung. Und den Camaro ZL1 (srienmässige Klappenanlage) habe ich natürlich mit ner "Mild to Wild" versehen, sodass da per Knopfdruck ordentlich was geblasen wurde. :saint:

Übrigens, an alle, die von V8 schwärmen: die Nockenwellen, wie sie seinerzeit bei den US V8 verbaut wurden und den charakteristischen Sound gebracht haben, sind schon längst nicht mehr verbaubar. Da täten die Abgasprüfer Purzelbäume schlagen ...

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

• Die Optik ist klasse...aber von dem, was man da beim Schuster Video zu hören bekam, bin ich ehrlich gesagt gar nicht sehr angetan =O

Speziell die ersten Sekunden nach dem Start...das klingt schon eher kaputt und unangenehm. Hoffentlich ist das nur der Aufnahme geschuldet!

Findet das wirklich jemand gut??

Die Optik dagegen: Ich glaub es gibt kaum jemanden, der die schlecht findet :thumbup: Oder?

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Ich habe mir das Video vom Dirk Schuster auch angeschaut und bin, was die Optik betrifft, hellauf begeistert.

Die Lösung der Endrohre wirkt qualitativ hochwertig und gelungen.

Ich bin eigentlich ein Fan davon, Fahrzeuge original zu belassen, jedoch sind mir die Fake-Endrohrblenden ein Dorn im Auge.

Keine Ahnung was sich Mazda ... und auch andere Automobilhersteller dabei gedacht haben.

Da ich einen Diesel fahre wirkt das Ganze noch peinlicher, da dieser lediglich rechtsseitig seine nach unten geführten Endrohre hat.

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir, wenn dieses Endtopf auch eine Zulassung für den Diesel bekommt, dieses Teil gönne.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob ich meine Garantie damit aufs Spiel setze.

Falls mal was am Motor oder Turbo kaputt gehen sollte könnte Mazda ja auf die Idee kommen, das dieses an der Zubehör-Abgasanlage/Endtopf liegen würde.

Kennt sich jemand damit aus oder vielleicht liest ja sogar Dirk Schuster mit?

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit.

Beste Grüße

CX-60 D254 AWD, Homura, alle Pakete incl. Pano und AHK, deep crystal blue, PD 11/2023

• Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob ich meine Garantie damit aufs Spiel setze.

Falls mal was am Motor oder Turbo kaputt gehen sollte könnte Mazda ja auf die Idee kommen, das dieses an der Zubehör-Abgasanlage/Endtopf liegen würde

Der Frage schliese ich mich mal an.

2025 Mazda CX-60 5WGN 2,5l PHEV Machine Grey, Modellnummer: KMDCEA6XP

• Na, da Schuster die Anlage verbaut hat, würde ich die Frage mal Herrn Schuster stellen (e-Mail). Aus eigener Erfahrung weiß ich das er eigentlich sehr schnell antwortet. Kannst ja auch die Frage in den Kommentaren des Videos stellen, auch da antwortet er recht schnell.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

• Habe mal, als Computer-Amoebe, die Kommentare zum Video aufgerufen ... und siehe da...diese Frage wurde bereits durch Herrn Schuster beantwortet😂.

Betrachtet meine Frage also als gegenstandslos☺️

CX-60 D254 AWD, Homura, alle Pakete incl. Pano und AHK, deep crystal blue, PD 11/2023

• Die Optik ist klasse...aber von dem, was man da beim Schuster Video zu hören bekam, bin ich ehrlich gesagt gar nicht sehr angetan =O

Speziell die ersten Sekunden nach dem Start...das klingt schon eher kaputt und unangenehm. Hoffentlich ist das nur der Aufnahme geschuldet!

Findet das wirklich jemand gut??

Die Optik dagegen: Ich glaub es gibt kaum jemanden, der die schlecht findet :thumbup: Oder?

Hallo Humora,

da stimme ich dir zu. Optisch echt Klasse 👍, aber der Sound, naja, hört sich in echt sicher anders an.

Ich Cruise lieber leise durch die Lande, vor allem innen soll Ruhe sein. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Drum freu ich mich auf den PHEV.

VG

🇩🇪 derzeit Mazda 6 Sportsline 2,5 , Schiebdach, Leder, AHK, Bj.11/2019 :thumbup:; Bestellt 09.11.24, fertig prduziert 17.01.25, am Schifferl 07.02.25: CX60 PHEV Humora Plus mit AHK und WR - freu ^^ 🇩🇪