Sport Abgasanlage für den PHEV

  • Liebe Leute, egal, was man da hinten dranbaut, es kann da wirklich nur um die Optik gehen. Satten Sound gibt es ab Sechs oder besser 8 Zylinder ... oder mit dem passenden Mopped 😎 . Aber ich wäre schon neugierig zu hören, wie es sich beim PHEV bzw. beim D254 anhört.

    Hat schon jemand ein kleines Video zum Soundcheck?

    20190625_121400000_iOS.jpg

    Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

  • Schuster hat einen kurzen Soundcheck hochgeladen. Auch den Vergleich „Original-Topf“ und ATH-Topf.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

  • Schuster hat einen kurzen Soundcheck hochgeladen. Auch den Vergleich „Original-Topf“ und ATH-Topf.

    Oh Mann, hab's mir gerade angesehen. Hört sich richtig gut an, besser als ich erwartet hätte. Auch sieht die unverbaute Anlage sehr wertig und gut verarbeitet aus. Da werde ich wahrscheinlich nochmal neugierig, wenn die Anlage für den D254 kommt. Schuster-Video verdient mal wieder 5 Spezialsterne 💥💥💥💥💥

    Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

  • Willst Du auf den Diesel etwa auch so einen XXXverlängerer machen? Ohne Worte. Wenn Ihr richtigen Sound wollt, dann kauft Euch Autos die das ohne Krücken und Soundgeneratoren von alleine hinkriegen.

    CX 60 D-254 PS Bj. 27.06.2024 Erst Zul. 22.11.2024 Tatsächliche Masse 2.001 KG lt. CoC, KFZ Steuer 410,00€

  • Willst Du auf den Diesel etwa auch so einen XXXverlängerer machen? Ohne Worte. Wenn Ihr richtigen Sound wollt, dann kauft Euch Autos die das ohne Krücken und Soundgeneratoren von alleine hinkriegen.

    Verstehe dein Kommentar nicht. Kein Auto bekommt das so alleine hin. Bekommt halt ab Werk eine speziell abgestimmte Anlage verbaut.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi Q4 24

  • Schon mal einen V8 gefahren, da muss nichts am Auspuff künstlich verändert werden. Guter Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun.

    Ok. Dann kauf ich mir den CX 60 mit V8 dann sind wir alle zufrieden. 😉

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi Q4 24

  • Willst Du auf den Diesel etwa auch so einen XXXverlängerer machen? Ohne Worte. Wenn Ihr richtigen Sound wollt, dann kauft Euch Autos die das ohne Krücken und Soundgeneratoren von alleine hinkriegen.

    Ich glaube eher nicht, dass ich das machen würde, ich bin nur zugegebenermaßen sehr neugierig, wie es sich bei einem 3,3 Liter Sechszylinder anhören würde. Ich schaffe meine Autos privat an und da ich so einen Wagen dann nur 2 bis 3 Jahre fahre und privat weiter verkaufe, vermeide ich derartige Umbauten, da diese erfahrungsgemäß durch den Wert eher mindern als heben.

    Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

  • Wenn Ihr richtigen Sound wollt, dann kauft Euch Autos die das ohne Krücken und Soundgeneratoren von alleine hinkriegen.

    Also diese kleinen, hochgezüchteten 4-Zylinder mit Pseudo-Fehlzündungen müssen echt nicht sein. Das hat in aktuellen Autos nichts zu suchen. Und ein 1,6-Liter, der wie ein 5,7-Liter brabbeln will, am besten aus dem Lautsprecher, muss auch nicht sein.


    Das eine ist die Motorcharakteristik, die passen muss. Da gibt's heute echt viel Möchtegern-Kram. Das andere ist die Tonlage, die man gerne mit der Auspuffanlage an den persönlichen Geschmack anpassen kann.


    Aber einem 3,3-Liter 6-Zylinder darf man schon ein bisschen was anhören. Ist zwar trotzdem nichts für mich, aber finde ich eine passende Basis. Wer's mag. Beim PHEV... Die ungewöhnlichen 2,5-Liter gehen in die richtige Richtung.


    Das Schuster-Auto wäre weder von der Auspuff-Optik, noch vom Sound (oder dem Gewindefahrwerk) was für mich. Als E420-Fahrer trägt man den Nerz eher nach innen und genießt das Understatement ;)

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ist ja noch nicht laut genug auf unseren Straßen.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.