Klappern B-Säule Fahrerseite

• Das Thema gibt es hier schon:

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Hallo zusammen.

Bei mir klappert es in der B-Säule auf Kopfhöhe. Was könnte das sein?

Könnte die Befestigung des Sicherheitsgurtes neben dem Kopf sein?

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Servus Leute

Sprecht ihr tatsächlich von einem Klappern? Also als ob etwas lose sei und in der Gegend herumschlackert?

Oder meint ihr eher ein "Knistern"? Etwa so als wenn ein Auto erst nass geworden und dann eingefroren ist. Wenn das Eis in den Dichtungen Geräusche macht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der Fahrzeugpflege Sprühwachs zwischen Dichtung und der lackierten Auflagefläche geraten kann. Im Ergebnis rutschen dann die Dichtungen auf dem Lack umher, statt beidseitig zu haften. Dies erzeugt ein Knistergeräusch, welches je nach Luftfeuchtigkeit und Wetterlage mal mehr und mal weniger wird. Bei Regen, wenn alles gut durchfeuchtet ist, ist es auch mal ganz weg.

Könnte das euer Problem sein?

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• ...Sprecht ihr tatsächlich von einem Klappern? Also als ob etwas lose sei und in der Gegend herumschlackert?...

...Oder meint ihr eher ein "Knistern"? ...

...Könnte das euer Problem sein?

Bei mir war es bei unebener Straße ein leichtes Klappern, wie wenn die Fahrertür nicht fest im Schloss fixiert gewesen wäre, konnte vorübergehend abgestellt werden, wenn man die obere Fahrertür- Fensterrahmenecke vor der B- Säule etwas nach außen gedrückt hat, wobei man dabei ein leichtes Vibrieren der Fensterrahmenecke gespürt hat. Nach "Behandlung" (was genau gemacht wurde, ist mir verborgen geblieben) beim fMH z.Zt. nicht mehr vorhanden.

HWa

DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

Bestellung 2.3.24, Produktion 26.6.24, Auslieferung 25.10.24

Wer etwas will, findet Wege.

Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe.

• Nach 8000 km habs geschafft...das Geräusch ist endlich weg...

Fensterführung runter doppelseitiges Klebeband rauf Fensterführung wieder zurück und das Geräusch ist endlich weg...

Was ist genau mit "Fensterführung runter" gemeint?

Komplett abmontieren lässt es sich auf den ersten Blick nicht.

CX-60 PHEV / Homura / Platinum-Quartz / EZ: 31.10.2024