Wird er deutlich härter
Eine Aussage wird immer subjektiv sein. Bringt Dich IMO nicht weiter.
Wird er deutlich härter
Eine Aussage wird immer subjektiv sein. Bringt Dich IMO nicht weiter.
Nochmal explizit 2 Fragen...
1. Wird der geradeauslauf auch (etwas) besser?
2. Wird er deutlich härter, oder hält es sich in Grenzen? (Wobei du ja zusätzlich noch federn drin hast)
Spurplatten hab ich liegen ,muss aber bis zum Wechsel auf die 20er warten ,die 18er WR haben zu flache Taschen 😭
Gruss,Heyk
Hallo Torsten,
mit dem „Geradeauslaufen“ hatte ich mit den originalen Dämpfer und auch mit den Koni noch keine Probleme.
Deutlich härter? Jeder hat ein anderes Empfinden. Es ist straff und für mich top
Hallo Bernd,
hast du zu der Spurverbreiterung und den HR-Federn bzw. Koni-Dämpfern auch eine Tieferlegung einbauen lassen?
Hallo Marco,
die H&R-Federn legen den CX-60 um 30 mm tiefer.
Gruß Dietmar
Hallo Bernd,
hast du zu der Spurverbreiterung und den HR-Federn bzw. Koni-Dämpfern auch eine Tieferlegung einbauen lassen?
Hallo CX60_SH,
die H&R Federn sind für die Tieferlegung. Macht beim Diesel 30mm aus.
hallo miteinander,
kann nur sagen, seid dem ich ich Optimierungen (Federn, Dämpfer, Spurplatten) gemacht habe, ein gaaaaaanz anderes Auto😍.
Musste gestern knappe 300 km bei peitschenden Regen und starken Wind fahren und was soll ich sagen:
trotz der Größe ist mein Mazda wie auf Eisenbahnschienen gefahren. Kein starkes versetzen oder ähnliches.
War echt ein „entspanntes fahren“. 😀🤩🤩
Für mich stellt sich halt nur die Frage ob es ohne Federn ähnlich ist..
Ich hadere noch mit mir wegen der Federn..
Optisch klasse...
Weniger Bodenfreiheit würd mich auch nicht stören...
Ich möchte nur nicht bockhart durch die Gegend fahren..
Spurplatten hab ich auch schon liegen ,nur sind die Taschen in den 18er Felgen nicht tief genug... (früher hätte ich einfach die Bolzen gekürzt..)
Leider wohnt keiner in der Nähe der die Kombi so verbaut hat zwecks "Probefahrt "
Hallo Nachtfalke71,
soweit ich weiß, hat Dietmar die Dämpfer und die Spurplatten verbaut und ist super zufrieden.
Durch ihn bin ich erst auf die Koni Dämpfer gekommen.
Frag ihn doch einfach mal nach seiner Erfahrung.
hallo miteinander,
kann nur sagen, seid dem ich ich Optimierungen (Federn, Dämpfer, Spurplatten) gemacht habe, ein gaaaaaanz anderes Auto😍.
Musste gestern knappe 300 km bei peitschenden Regen und starken Wind fahren und was soll ich sagen:
trotz der Größe ist mein Mazda ist wie auf Eisenbahnschienen gefahren. Kein starkes versetzen oder ähnliches.
War echt ein „entspanntes fahren“. 😀🤩🤩
Hi Bernd,
danke für die Info! Ich warte erstmal ab, bis ich meinen Dicken habe und dann fahre ich ihn mal etwas. Kann es mir aber definitiv auch vorstellen, diese Änderungen zu machen.
Habe auch vor viel mit dem Wohnwagen zu fahren und ich habe immer mal wieder Berichte gelesen, dass der Wagen viel schaukelt, wenn er von einem anderen Wagen überholt wird. Das müsste spätestens mit den Anpassungen vorbei sein.
Hallo zusammen,
habe über das Thema mit dem Wunsch der Änderungen wie ihr es beschrieben habt mit dem Mazda Händler gesprochen. Dieser will mir erzählen das er es nur macht wenn ich die Teile mitbringe und das dann alles ohne Garantie. Er sagt dies ist eine Veränderung am Fahrwerk und somit könnte es passieren das die 6 Jahresgarantie nicht mehr greift. Habt ihr darüber eine Info. Das AH ist ein großes in Berlin, da habe ich das Auto gekauft.
Bin wiedermal genervt.
Grüße