Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

• Die KONI‘s wurden aufgrund des Fahrverhaltens des CX-60 PHEV entwickelt, da gab es den Diesel noch nicht. Sind aber mit denselben Eigenschaften im Diesel verwendbar. Die Frage, ob Diesel oder PHEV, stellt sich also nicht, bezüglich der Eigenschaften im Fahrverhalten.

Gruß Dietmar

Da muss ich etwas widersprechen ...

Selbst koni empfiehlt die Dämpfer NICHT für den Diesel,sondern gibt an für diesen speziell welche zu entwickeln wegen angeblich anderer Gewichtsverteilung...

Daher finde ich meine Frage schon berechtigt...

Wenn es denn trotzdem passt,so ist das ja okay...

Edit:

Koni hat diese Aussage zurückgenommen..

War zu finden in den Kommentaren vom herstellervideo..

Jetzt steht dort "Update.. we have tested also diesel Versions... " oder so ähnlich...

cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

Einmal editiert, zuletzt von nachtfalke71 ()

• Also, für den Diesel braucht es das mit Sicherheit nicht:

Dafür lieber eine Kurzreise buchen!

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• habe das Auto komplett auf Koni gestellt

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo Torsten,

habe für die 4 Dämpfer knappe 800€ bezahlt.

Die Einbaukosten und das Einstellen der Spur hat mein fMH übernommen.

Kann das jeden nur wärmsten ans Herz legen, ist mit den KONI ein gaaaaaaaaanz anderes Fahrverhalten.

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo Torsten,

habe meine hier gekauft (Bild)

Bestellnummern:

8245-1438L Stoßdämpfer vorne links

8245-1438R Stoßdämpfer vorne rechts

8245-1439 Stoßdämpfer hinten (2 Stück bestellen, nicht vergessen)

Dateien

• Hallo Torsten,

habe für die 4 Dämpfer knappe 800€ bezahlt.

Die Einbaukosten und das Einstellen der Spur hat mein fMH übernommen.

Kann das jeden nur wärmsten ans Herz legen, ist mit den KONI ein gaaaaaaaaanz anderes Fahrverhalten.

Nochmal explizit 2 Fragen...

1. Wird der geradeauslauf auch (etwas) besser?

2. Wird er deutlich härter, oder hält es sich in Grenzen? (Wobei du ja zusätzlich noch federn drin hast)

Spurplatten hab ich liegen ,muss aber bis zum Wechsel auf die 20er warten ,die 18er WR haben zu flache Taschen 😭

Gruss,Heyk

cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023