Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

• wollte gestern die spurplatten verbauen...

Leider haben die 18" winterfelgen zu flache Taschen ...

Jetzt bis zum Wechsel auf die 20er warten ;(

Laut Teilegutachten für die EIBACH-Spurplatten sollten die originalen MAZDA-Felgen in 18“ geeignet sein. Hast Du andere Felgen?

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Na toll! Dann wäre dieses Teilegutachten, dass als Referenz dienen sollte, auch nicht mal das Papier wert? Falls wir da beide nichts übersehen haben sollten, wäre ich auch total verärgert. Ich habe allerdings die EIBACH unter 20“ Felgen montiert. Da passt alles.

Gruß Dietmar

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

• rrrichtig...

Sollten...

Tun Sie aber nicht... Die Taschen sind nur 6mm tief... Es braucht aber mindestens 11mm..

Originale Mazda Felgen...

Hallo zusammen, ging mir genau so. !8 Zoll Mazda Felge sind nur die im "günstigsten" CX60. Die Winterfelgen sind von Borbet und somit zwar von Mazda vertrieben aber keine Originale. Die 20iger WF sollten angeblich passen. Mein fMH hat einen Satz zur Ansicht bestellt. Dann schauen wir. ich habe keine Luste jedesmal wenn ich auf Sommer wechsel die Platten zu montieren.

Beste Grüße

(30mm pro Achse Eibach)

Ruhrpott ;)

Homura PHEV komplett mit AHK ohne Pano und 18Zoll Felgen mit Winterreifen, XPEL Front alle Einstiege, Spiegel und Ladekante

• Na ja...

Es ist wie es ist..

Deswegen nochmal 2000 extra ausgeben sehe ich persönlich nicht ein..

Ende Oktober bis März stehe ich durch 😁

Ich zerlege im Winter aus Langeweile mein moped oder das meiner Frau..

Da nachen die 20 Radschrauben den Kohl nicht fett..

cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

• Welchen cx 60 fährst du?

Diesel oder phev?

Die KONI‘s wurden aufgrund des Fahrverhaltens des CX-60 PHEV entwickelt, da gab es den Diesel noch nicht. Sind aber mit denselben Eigenschaften im Diesel verwendbar. Die Frage, ob Diesel oder PHEV, stellt sich also nicht, bezüglich der Eigenschaften im Fahrverhalten.

Gruß Dietmar