Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Nein , von diesem Problem kann ich nicht berichten.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • wie gesagt, er meinte, würde jetzt kein Neufahrzeug kaufen das sofort verfügbar ist, da es mehrere Rückrufaktionen gibt:

    - Fahrwerk

    - Bordcomputer

    und noch 2 weitere, kann mich leider nicht daran erinnern.

    die Aussage verstehe ich nicht ganz. Wenn er noch im Laden steht und verkauft wird, müssen doch die Rückrufe vor Abgabe bearbeitet werden, oder nicht?

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV-D 254 M HYBRID AWD TAKUMI 187 kW "mit alles" in Rhodium white Übernahme vrsl. 02.11.2023

  • die Aussage verstehe ich nicht ganz. Wenn er noch im Laden steht und verkauft wird, müssen doch die Rückrufe vor Abgabe bearbeitet werden, oder nicht?

    Aber du hast schon bemerkt das wir im Oktober leben und diese Aussage vom 23.Mai ist? Soweit ich gesehen habe und auch heute bei meinem fMH nachgefragt habe gibt es aktuell keine Rückrufe. Zumindest was den Diesel betrifft.

    Gerade im Q2 standen noch recht viele recht viele Erstserienfahrzeuge bei den Händlern und es gab das Softwareproblem der schwarzen Displays.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Aber du hast schon bemerkt das wir im Oktober leben und diese Aussage vom 23.Mai ist? Soweit ich gesehen habe und auch heute bei meinem fMH nachgefragt habe gibt es aktuell keine Rückrufe. Zumindest was den Diesel betrifft.

    Gerade im Q2 standen noch recht viele recht viele Erstserienfahrzeuge bei den Händlern und es gab das Softwareproblem der schwarzen Displays.

    ja das habe ich schon gesehen, ich war dennoch ein wenig verunsichert ob der grundsätzlichen Aussage, denn ich habe gerade einen "sofort verfügbaren" vom Händler gekauft, deswegen die Nachfrage.

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV-D 254 M HYBRID AWD TAKUMI 187 kW "mit alles" in Rhodium white Übernahme vrsl. 02.11.2023

  • Im Handel stehen sofort verfuegbare

    - Vertragsruecklaeufer

    - Gewandelte

    - Lagerwagen und Vorlauffahrzeuge.

    Ferner scheint die Serviceorientierung der Haendler sehr unterschiedlich zu sein. Die einen updaten, andere stellen den Wagen sofort in den Verkauf.

    Daher: Wenn "sofort verfügbar" wuerde ich mich immer nach dem Herstellungsjahr/-monat informieren. Keinen aus dem Problemjahr 2022, Serviceprotokoll mit updates einsehen. etc.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • ist ein sehr großes Autohaus, dann hoffe ich mal das beste. ist ohnehin zu spät, da bereits bezahlt

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV-D 254 M HYBRID AWD TAKUMI 187 kW "mit alles" in Rhodium white Übernahme vrsl. 02.11.2023

  • hatte mir ja die H&R Federn einbauen lassen, war aber dann mit den normalen Federn nicht optimal, hat sehr gewippt.

    Jetzt habe ich die KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten einbauen lassen und ich muss sagen WAHSINN.

    Jetzt habe ich ein echt mega tolles Fahrwerk, kein Vergleich zu den originalen Mazda Dämpfer.

    Die Investition hat sich mehr als ausgezahlt 🥰😍

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Sag doch mal, welche Stößdämpfer das sind und mit welchem Kostenaufwand man rechnen muss.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20