Nein , von diesem Problem kann ich nicht berichten.
Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen
-
-
wie gesagt, er meinte, würde jetzt kein Neufahrzeug kaufen das sofort verfügbar ist, da es mehrere Rückrufaktionen gibt:
- Fahrwerk
- Bordcomputer
und noch 2 weitere, kann mich leider nicht daran erinnern.
die Aussage verstehe ich nicht ganz. Wenn er noch im Laden steht und verkauft wird, müssen doch die Rückrufe vor Abgabe bearbeitet werden, oder nicht?
-
die Aussage verstehe ich nicht ganz. Wenn er noch im Laden steht und verkauft wird, müssen doch die Rückrufe vor Abgabe bearbeitet werden, oder nicht?
Aber du hast schon bemerkt das wir im Oktober leben und diese Aussage vom 23.Mai ist? Soweit ich gesehen habe und auch heute bei meinem fMH nachgefragt habe gibt es aktuell keine Rückrufe. Zumindest was den Diesel betrifft.
Gerade im Q2 standen noch recht viele recht viele Erstserienfahrzeuge bei den Händlern und es gab das Softwareproblem der schwarzen Displays.
-
Aber du hast schon bemerkt das wir im Oktober leben und diese Aussage vom 23.Mai ist? Soweit ich gesehen habe und auch heute bei meinem fMH nachgefragt habe gibt es aktuell keine Rückrufe. Zumindest was den Diesel betrifft.
Gerade im Q2 standen noch recht viele recht viele Erstserienfahrzeuge bei den Händlern und es gab das Softwareproblem der schwarzen Displays.
ja das habe ich schon gesehen, ich war dennoch ein wenig verunsichert ob der grundsätzlichen Aussage, denn ich habe gerade einen "sofort verfügbaren" vom Händler gekauft, deswegen die Nachfrage.
-
Ich denke alles was du jetzt kaufst, auch „Lagerware“ ist aktuell. Zumindest bei meinem Händler.
-
Im Handel stehen sofort verfuegbare
- Vertragsruecklaeufer
- Gewandelte
- Lagerwagen und Vorlauffahrzeuge.
Ferner scheint die Serviceorientierung der Haendler sehr unterschiedlich zu sein. Die einen updaten, andere stellen den Wagen sofort in den Verkauf.
Daher: Wenn "sofort verfügbar" wuerde ich mich immer nach dem Herstellungsjahr/-monat informieren. Keinen aus dem Problemjahr 2022, Serviceprotokoll mit updates einsehen. etc.
-
Im Handel stehen sofort verfuegbare
- Vertragsruecklaeufer
- Gewandelte
- Lagerwagen und Vorlauffahrzeuge.
Ferner scheint die Serviceorientierung der Haendler sehr unterschiedlich zu sein. Die einen updaten, andere stellen den Wagen sofort in den Verkauf.
Daher: Wenn "sofort verfügbar" wuerde ich mich immer nach dem Herstellungsjahr/-monat informieren. Keinen aus dem Problemjahr 2022, Serviceprotokoll mit updates einsehen. etc.
ist ein sehr großes Autohaus, dann hoffe ich mal das beste. ist ohnehin zu spät, da bereits bezahlt
-
ist ein sehr großes Autohaus, dann hoffe ich mal das beste. ist ohnehin zu spät, da bereits bezahlt
über die FIN werden jedenfalls keine offenen Rückrufe angezeigt
-
hatte mir ja die H&R Federn einbauen lassen, war aber dann mit den normalen Federn nicht optimal, hat sehr gewippt.
Jetzt habe ich die KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten einbauen lassen und ich muss sagen WAHSINN.
Jetzt habe ich ein echt mega tolles Fahrwerk, kein Vergleich zu den originalen Mazda Dämpfer.
Die Investition hat sich mehr als ausgezahlt 🥰😍
-
Sag doch mal, welche Stößdämpfer das sind und mit welchem Kostenaufwand man rechnen muss.