Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Die H&R sind eine Katastrophe. Wenn dann müssen die Konis rein.

    Demnach müsste das der Komplettsatz sein?:


    Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer KONI 1120-7932
    Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer KONI 1120-7932 - u.a. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt bestellen!
    www.motointegrator.de


    Vom Preis durchaus interessant, wenn es denn wirklich eine deutliche Verbesserung gibt.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Dieser Fahrwerkssatz ist nicht für den CX-60.


    IMG_0354.jpegIMG_0353.jpg


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

    WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Es nervt, wenn solche Händler solche Teile falsch einordnen.


    Wie breit sind denn deine Spurverbreiterungen? Wenn die Räder zu weit rausstehen, finde ich nicht prickelnd. Ich hatte sowas zuletzt vor fast 30 Jahren auf einem Calibra Turbo.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Ich habe pro Achse 30 mm Spurverbreiterung montiert. Räder stehen nicht raus.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

    WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • 5er; 6er, E;

    Völlig andere Konzepte und nicht vergleichbar.

    Ich habe einen Vergleich zum ML und werde berichten.

    So, dann werde ich mal zum o.a. erwähnten Vergleich berichten.

    Der CX verhält sich ähnlich wie der ML. Das sind SUV's. Kopflastig und zur Schwankung neigend. Fahrzeuge dieses Konzeptes verleiten zum entspannten Fahren, mit Inkaufnahme von Performancedefiziten. Der CX ist nach meinen aktuellen Eindrücken weder härter noch weicher als der ML. Einen Unterschied macht die Lenkung. Der CX erfordert mehr "Feingefühl" des Fahrers, um ihn harmonisch zu fahren. Gewöhnungssache, das sollte nach einer Weile drin sein. Ich bin am Anfang und werde nach Einfahrphase weiter über Situationen bei hoher Geschwindigkeit und Belastung im nahen Grenzbereich berichten.

  • So, dann werde ich mal zum o.a. erwähnten Vergleich berichten.

    Der CX verhält sich ähnlich wie der ML. Das sind SUV's. Kopflastig und zur Schwankung neigend. Fahrzeuge dieses Konzeptes verleiten zum entspannten Fahren, mit Inkaufnahme von Performancedefiziten. Der CX ist nach meinen aktuellen Eindrücken weder härter noch weicher als der ML. Einen Unterschied macht die Lenkung. Der CX erfordert mehr "Feingefühl" des Fahrers, um ihn harmonisch zu fahren. Gewöhnungssache, das sollte nach einer Weile drin sein. Ich bin am Anfang und werde nach Einfahrphase weiter über Situationen bei hoher Geschwindigkeit und Belastung im nahen Grenzbereich berichten.

    Danke Host,

    bin dankbar für Deinen Vergleich und akzeptiere die unterschiedliche Empfindung gegenüber Limosinen. Habe in der kommenden Woche einige längere Strecken vor mir und will dann mal schauen ob sich der Gewöhnungsprozess eingestellt hat. Traure immer noch etwas meinem Touareg hinterher, den habe ich jedoch für 4 Jahre in den USA besessen und da waren auch maximal 120km/h möglich das kann natürlich mein Empfinden sehr verfälscht haben.

    Schönen Sonntag und danke für Deinen Bericht

    Gruß Hans

    Mazda CX60 D254 Takumi am 2.08.2023 Familienmitglied geworden, wir schließen langsam Freudnschaft.

    Was ist besser als Hubraum ? Mehr Hubraum. The difference between men and boys is the price of their toys.

    Mein Lieblingsauto : Mein MX5, 30 Jahre Anniversary edition, Liebe auf den ersten Blick und er gibt sie auf jeder Fahrt im Allgäu zurück.

  • Hallo zusammen,
    ich gehöre auch zu jenen im Forum, die noch ungeduldig auf ihren CX-60 warten. Anfang Mai bin ich die von mir letztlich auch bestellte Motorkonfiguration (3,3 l Hubraum, 200 PS, Hinterradantrieb) Probe gefahren - bewusst auch über kurvige, schlechte Straßen. Dabei fiel mir abgesehen von einem bauartbedingten dampfermäßigen Schaukeln (zumindest im Vergleich zu meinem bisherigen Opel Insignia B Sportstourer) nichts Negatives auf.

    Allerdings "beichtete" der Verkäufer, dass die ersten bei ihnen im Autohaus eingetroffenen CX-Diesel dieselben Fahrwerksprobleme hatten wie die PHEV-Modelle und deshalb in der Werkstatt nachgebessert wurden. Bis zur voraussichtlichen Auslieferung im Dezember sollen diese Veränderungen von Mazda bereits werksseitig vorgenommen werden.

    Regelrecht erschrocken war ich über diesen Testbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Demnach hatte Mazda auch im Sommer die Probleme noch keineswegs im Griff. Ich bin gespannt.

    CX-60 3,3-Liter Diesel, 200 PS, Takumi-Ausstattung mit allen Paketen; Platinum-Quartz. Produktionsdatum: 13.09.2023. Übernahme beim Händler: 24.11.2023

  • Hallo zusammen,
    ich gehöre auch zu jenen im Forum, die noch ungeduldig auf ihren CX-60 warten. Anfang Mai bin ich die von mir letztlich auch bestellte Motorkonfiguration (3,3 l Hubraum, 200 PS, Hinterradantrieb) Probe gefahren - bewusst auch über kurvige, schlechte Straßen. Dabei fiel mir abgesehen von einem bauartbedingten dampfermäßigen Schaukeln (zumindest im Vergleich zu meinem bisherigen Opel Insignia B Sportstourer) nichts Negatives auf.

    Allerdings "beichtete" der Verkäufer, dass die ersten bei ihnen im Autohaus eingetroffenen CX-Diesel dieselben Fahrwerksprobleme hatten wie die PHEV-Modelle und deshalb in der Werkstatt nachgebessert wurden. Bis zur voraussichtlichen Auslieferung im Dezember sollen diese Veränderungen von Mazda bereits werksseitig vorgenommen werden.

    Regelrecht erschrocken war ich über diesen Testbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Demnach hatte Mazda auch im Sommer die Probleme noch keineswegs im Griff. Ich bin gespannt.

    Habby ist bekannt dafür die Dinge ein wenig sehr kritisch zu betrachten.


    Dazu kommt, dass alle Presseautos Jahrgang 2022 waren. Guck dich hier im Forum um, alle 2023er haben die aktuellen Komponenten.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • .... und trotzdem leiden immer viele 23er an Getriebeproblemen und FahrwerksWUMMERN, angeblich Kardanwelle!

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.