Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Danke Silverfox und Laggy,

    ich würde Koni zutrauen eine gute Kombination hinzukriegen, einen Schnellschuss zu machen wäre wie Jugend forscht mit zweifelhaften Ergebnissen. Bin aber mal gespannt ob sich Mazda dazu in irgend einer Form äussert. Der Punkt mit den Vorgängerautos ist berechtigt, mein Vorgänger war ein MB S212 mit Luftfederung, das kann man wohl nicht vergleichen, jedoch waren die BMW's und Audi's mit konventionellem Fahrwerk die ich vorher hatte sehr viel erzogener. Ich denke ich werde mal einen Brief an Mazda schreiben und schauen ob es eine Reaktion gibt.


    Ich wünsche eine gute Woche Hans-H.

    Wenn Du unsere Unterstützung in Form einer Unterschriften oder Fahrzeugliste benötigst; ich wäre dabei. Der Druck von mehreren dürfte wohl auch mehr Bewegung in die Sache bringen.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Wenn Du unsere Unterstützung in Form einer Unterschriften oder Fahrzeugliste benötigst; ich wäre dabei. Der Druck von mehreren dürfte wohl auch mehr Bewegung in die Sache bringen.

    Danke Bernie,

    ich rede mal mit meinem FMH und werde mich dann zurück melden, wenn sinnvoll machen wir einen Brief mit Fahrzeugliste das ist wohl das angemessensde Vorgehen.


    Glück und Sonnenschein

    Mazda CX60 D254 Takumi am 2.08.2023 Familienmitglied geworden, wir schließen langsam Freudnschaft.

    Was ist besser als Hubraum ? Mehr Hubraum. The difference between men and boys is the price of their toys.

    Mein Lieblingsauto : Mein MX5, 30 Jahre Anniversary edition, Liebe auf den ersten Blick und er gibt sie auf jeder Fahrt im Allgäu zurück.

  • Bin gespannt was ihr berichtet. Habe jetzt meine ersten 1 Tkm gefahren, (BAB, LSTR, Bergwege bis 1700 Mtr. in meiner Jagd in Ösi. Ich sehe für mich bis dato keinen Grund am FW was zu ändern. Bin bis heute sehr zufrieden wie es ist. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Mein CX60 PHEV: Gebaut 4/23, Fahrwerk ist sportlich stramm vergleichbar X3 M-Sportpaket. Nichts schaukelt sich auf oder wippt nach.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Hallo an die Community, lese seit seit Feb still aber angemeldet mit.

    Habe mich bisher nicht beteiligen wollen, nun aber die erste Mitteilung.

    Homura PHEV komplett gebaut 4/23 Übernahme 2 Sept. 2023. Aktuell 90 km und seit heute bis Morgen Abend beim Folierer (Steinschlagschutz > Front, alle Einstiege und Ladekante mit XPEL).

    Fahrwerk ohne klagen, Getriebe weiches schalten, CarPlay geht, nur noch nicht mit 2 Handys, liegt aber an der Fülle aller Möglichkeiten.....

    Ich werde mich bei News (gut oder schlecht) wieder melden.

    Zu meinem Background > Dienstwagenfahrer (Ehefrau auch) BMW/Mercedes/Audi seit 25 Jahren nun haben wir ein privates "Baby" im privaten Bereich.


    Beste Grüße an alle Forumsmitglieder


    @ Admin bitte an die richtige Stelle verschieben wenn hier komplett falsch

    Ruhrpott ;)

    Homura PHEV komplett mit AHK ohne Pano und 18Zoll Felgen mit Winterreifen, XPEL Front alle Einstiege, Spiegel und Ladekante

  • Was ich nicht ganz versehe, warum durch Tests dies nicht schon so bekannt gemacht wird. Elchtest und so. Da wird doch die Fahrsicherheit bestimmt getestet.

    Gibt es doch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab sek 00:00 und 3:00


    So übel sieht er doch gar nicht aus!


    In der Karre würde mir wirklich schlecht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.