Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

• Hab ich gerade durch - ist Mazda Egal, die werden an Toyo geschickt und Toyo gibt einen Gutschein für ein paar Euro aus.

Ich habe es mir letztes Jahr aussuchen können ob ich nochmals die Toyo‘s nehme oder etwas aufzahle und eine andere Marke nehme.

20€ pro Reifen musste ich für einen Goodyear Eagle F1 AT aufzahlen!

3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

• Ich finde es doch schon ziemlich erschreckend, dass MAZDA seine Kunden bei den Reifenproblemen doch noch ziemlich oft alleine im Regen stehen lässt. Selbst eine Zuzahlung von €20 empfinde ich als Frechheit, wenn es definitiv an den vom Werk gelieferten Reifen liegt. Das geht jetzt ja schon seit fast 3 Jahren so, dass MAZDA sich da immer wieder rausredet und scheinbar auch bei Neufahrzeugen immer noch mit den selben Reifen ausliefert. wenigstens das Fahrwerk haben sie ja nun wohl ab dem 25er Modell im Griff. Ich werde demnächst auch mal eine Probefahrt mit einem 25er machen um den Unterschied selbst zu erfahren im Gegensatz zu meinem 6/22er CX-60. Meiner hatte übrigens noch die Bridgestone-Alenza Reifen in Erstausstattung. Der 14 Tage später gelieferte CX-60 des Händlers hatte schon die Toyos.

Ehemals CX-60 PHEV HOMURA 46V Soul Red Crystal Metallic mit allen Paketen, Panoramadach und AHK (PD 06/2022, EZ 09/2022)

• Hexium,

welche Pirelli Sommerreifen sind das ?

Danke für eine kurze Info.

@Alle CX60-Fahrer mit 20" Rädern und F-Dämpfern:

Da ich die Toyo Sommerreifen auch gerne los wäre...

mit welchen Sommerreifen auf 20" Felge habt Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht? Bitte Hersteller und Typ, das würde mir bei der Wahl helfen. Danke.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Mr.Smartier

Hallo Martin,

es gibt doch schon Threads zu Reifen. Da passt deine Frage bestens hin. Wir sollten hier nicht schon wieder abschweifen von der ursprünglichen Fahrwerksthematik.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q1 24Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119