Ich hab die Koni´s Ostern auch gleich beim Händler gelassen für den Schrott. Dass ich nicht zurückwechseln würde, war ja klar.
Du hast die KONIS beim Händler gelassen? Habe ich was verpasst? Bist du zurück auf Seriendämpfer?
Ich hab die Koni´s Ostern auch gleich beim Händler gelassen für den Schrott. Dass ich nicht zurückwechseln würde, war ja klar.
Du hast die KONIS beim Händler gelassen? Habe ich was verpasst? Bist du zurück auf Seriendämpfer?
Er meinte es bestimmt andersrum
Du hast die KONIS beim Händler gelassen? Habe ich was verpasst? Bist du zurück auf Seriendämpfer?
Korrigiert
Seit dem Einbau der Koni´s gibt es nichts mehr zu meckern, wie das Fahrzeug auf der Straße liegt. Einfach nur wie ein Brett, kein wippen, kein schaukeln, kein hin- und herschwimmen mehr.
Korrigiert
Seit dem Einbau der Koni´s gibt es nichts mehr zu meckern, wie das Fahrzeug auf der Straße liegt. Einfach nur wie ein Brett, kein wippen, kein schaukeln, kein hin- und herschwimmen mehr.
So macht das fahren auch keinen Spaß. 🥱
Aber im Ernst, ich habe die F Dämpfer drin und kann von den hier beschriebenen Problemen nichts bestätigen.
Es mag aber daran liegen das ich mit meinen bald 70 Jahren so manches Auto, LKW, Bus, Traktor gefahren bin. Viele ohne Lenkhilfe und überhaupt ohne Schnickschnack.
Der Trabant zB., wenn man bei -15 Grad Celsius losgefahren ist, waren es am Ziel nach 400 KM
immer noch -12 Grad im Auto.
Ich könnte hier Stories erzählen als ich beim Kraftverkehr (DDR) Bus gefahren bin.
Das würde mir niemand glauben. Wenn die Fahrgäste gewusst hätten in was sie da einsteigen. 😱
Der CX 60 ist einfach nur ein Traum
Ich hatte vorher 20 Jahre lang einen ML 500 gefahren. Dieser hat sich ähnlich gefahren wie der 60er.
Habt Spaß an dem schönen Auto.
Nur die Assistenzsysteme gehen mir auch auf die Nerven. Das ist aber wahrscheinlich meinem Alter geschuldet.
Gruß Andy56
Der Trabant zB., wenn man bei -15 Grad Celsius losgefahren ist, waren es am Ziel nach 400 KM
immer noch -12 Grad im Auto.
Tja , tja - der schlaue hat im Zubehörhandel einen Katalytofen erstanden.
Vom F-Dämpfer
könntest Du die Veränderungen etwas genauer beschreiben? Was hat sich mit den Koni im Vergleich zu F verändert hinsichtlich
kurze Schläge
Bodenwellen
Kanaldeckel
Kurven Landstraße
Kurven Autobahn
Vielen Dank .
Man merkt einen direkteren Kontakt zur Straße. Die Dämpfung fühlt sich härter, aber nicht zu hart an. Kurvenverhalten sportlicher, die Karosserie wankt nicht mehr so. Autobahn war ich noch nicht.
Ich komme gerade vom fMH und habe u.a. über meine Erfahrungen mit den F-Dämpfern berichtet. Dabei wurde mir entgegnet das es schon wieder eine Modifikation gibt, er konnte aber keine Details nennen da diese Info recht frisch war. Ggf. wird die Achsgeometrie noch mal optimiert.
Wir haben uns für Januar wieder verabredet.
Da können wir ja gespannt ein.
Ich drücke allen Neubestellern für das 2025er Modell die Daumen, hinten ein Fahrwerk wie im CX-80 zu bekommen, denn da kann man mit Vollgas und VOLLEM Kofferraum auch mehrere Bodenwellen nehmen und es passiert gar nichts hinten!!! So hätte ich das auch gerne in unseren beiden CX-60!!! Ich kann das nach inzwischen mehr als 4.300km mit dem CX-80 und etlichen Vollgasfahrten auf mehreren Autobahnen und gut ausgebauten Bundesstraßen so schriftlich bestätigen!