Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

• Andy56

Mach dir keine Sorgen, ich habe 21.000 Kilometer auf der Uhr, habe ihn in 06.2024 zugelassen.

Ich habe diese großen Probleme nicht! Hatte vorher einen Mercedes, klär lag der besser aber auch der hatte seine Macken.

Ich war gerade in Dänemark, dann sind die Straßen ehh in Ordnung, kein Vergleich zu unseren , allgemein gesprochen!

Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

254 PS - AWD

Sound und Driver sind mit an Bord

• Die Konis zu wechseln reicht. Du merkst einen

Gewaltigen unterschied

CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

• Hallo, ich bin nächste Woche zum 6x dieses Jahr in der Werkstatt, Der Bremsassistent leitet eine Notbremsung ein, obwohl die Fahrbahn frei ist. Zeichne alles mit der Dashcam auf, falls hinter mir Einer nicht mehr bremsen kann. Ab Februar 2025 kommt der CX 60 mit modifiziertem Fahrwerk. Leider mit einer neuen Aufhängung. Für die Baujahre 22, 23 u. 24 passen die neuen Stoßdämpfer, Federn, Querlenker usw. nicht mehr.

CX 60 HOMURA D254, Rhodium White, Bj. 23, Convenience & Sound Pack, Driver Assistance Pack, AHK

• Hallo KOB,

ich verstehe den Zusammenhang nicht so richtig zwischen Notbremsung und Fahrwerksmodifikation. Dass der 25er CX-60 Modifikationen hat, auf die der aktuelle CX-60 nicht nachrüstbar ist, ist ja bekannt. Warten wir doch erstmal ab, was die Neuerungen beim Fahrwerk bringen. Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich so viel besser wird, als mit Koni oder F-Dämpfer.

Vielleicht könntest Du noch eine Signatur hinzufügen mit Infos zu Deinem CX-60, das hilft hier immer sehr, wenn man ggf. gleiche Themen/Probleme mit einem Modell hat.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche und etwa 1.000 gefahrenen km die F-Dämpfer hinten drin. Gefühlt ist das Auto jetzt geringfügig härter, aber das Aufschaukeln ist deutlich weniger geworden. Soweit bin ich erst mal zufrieden mit dem up Date.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Hallo KFL,

ich habe die F seit Beginn an drin und hadere auch ein bisschen mit der Härte bei kurzen Stößen. Ich habe jedoch bei Wechsel von Sommer-Rädern auf Winterräder (beides 20“ mit jeweiliger, neuer Originalbereifung) eine leichte Besserung bemerkt. Es mag also tatsächlich an der Bereifung liegen, wie hier auch schon mehrfach angemerkt wurde. Bisher reicht mir der kleine Makel nicht dafür aus, die Reifen auf qualitativ bessere Hersteller zu wechseln. Ich regele das über kleine Anpassung des Reifendrucks.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• So ich muss auch mal was zu den neuen F-Stoßdämpfern schreiben :) . Bin bis jetzt zufrieden mit dem fast nicht mehr vorhandenen aufschaukeln des Fahrwerks. Auf der BAB ist das Fahrverhalten bei schnellen Kurven auch deutlich entspannter geworden. :) Im August habe ich die neuen F-Dämpfer für hinten bekommen bin bis jetzt ca 8000 km damit unterwegs. :thumbup:

CX-60 D 200 Bj. 02.2023 Homura, Red Crystal alle Pakete Pano AHK

Mfg

Hilmar