Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • In der Tat sollte ich das mal tun 🙂 200ps Diesel takumi Pipapo panarona alles was geht 😅

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 200 Takumi, Jet black, Driver-Assistance + Convenience&Sound , Panorama Dach alles was geht (Gebaut 03.2023)

  • In der Tat sollte ich das mal tun 🙂 200ps Diesel takumi Pipapo panarona alles was geht

    ….nur sollte das in der Signatur stehen und nicht nur einmal im Beitrag.

    Danke.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hi,

    habe heute mal nachgeschaut, habe die neuen Dämpfer "F" schon drin.

    Deshalb auch keine Beanstandung :)

    Gruss


    PD: siehe unten

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • Hi joheil,


    waren sie bereits im Werk schon drinnen oder hast du sie mal gewechselt?

    Bist du zufällig beim Autohaus Fischer Kunde?


    Gruß,

    Thomas

    🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach 🇩🇪 Lieferung: Ende September / Anfang Oktober 2024

  • Hi,

    die waren ab Werk drin und ja ich bin bei Fischer Kunde ;)

    Gruss

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • Hi,

    die waren ab Werk drin und ja ich bin bei Fischer Kunde ;)

    Gruss

    Hi,


    danke für die Info :) Ich bin auch seit 9 Jahren beim Fischer. Vielleicht sieht man sich dort 😃

    🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach 🇩🇪 Lieferung: Ende September / Anfang Oktober 2024

  • Hallo liebe Foristen,

    vorige Woche war auch unser CX-60 zwecks diverser Arbeiten beim Freundlichen.


    Folgende Arbeiten wurden Ausgeführt.

    1. Updates (fragt bitte nicht welche, es waren wieder eine ganze Menge), u.a. Navigation, da dieses manchmal "einfrierte".
    2. Austausch der hinteren Stoßdämpfer, Montage der Fettbuchsen / Tüllen, diese sollen das Quietschen und das lästige Nachfetten des Fahrwerks verhindern. Bei meinen bisherigen Fahrten konnte ich keine eklatante Verbesserung der Fahreigenschaften feststellen, ich war aber auch im normalen Fahrbetrieb mit Fahrwerk, außer mit der Härte des Selben, ganz zufrieden. Nun bin auf die nächste Fahrt mit dem Wohnwagen gespannt ob ich hier irgendetwas feststellen werde.
    3. Austausch des Heckklappenschlosses.
    4. Austausch der Außengriffe - Fondtüren.
    5. Bodenblech Anbauteil, habe dazu noch keine Info, warum oder für was dieses Teil verwendet wurde, sah es nur auf meinem Werkstattauftrag.
    6. Klammern an den Fondtüren / Innenverkleidung wurden erneuert, so wie ich es verstanden habe, :/ hat diese Aktion etwas mit dem Korrosionsschutz in den Türen zu und wird bei allen Fahrzeugen zeitnah durchgeführt.

    Bei Abgabe des Fahrzeugs erwähnte ich noch ganz nebenbei die Vielzahl von defekten Steuergeräten der Anhängerkupplung hier im Forum. Obwohl wir noch keinen Ärger mit dem besagten Steuergerät hatten, vereinbarten wir, bei der demnächst anstehenden 1. Wartung des Fahrzeugs dieses auszutauschen und gar nicht erst auf einen Ausfall zu warten. :thumbup:

    Fun fact: :D Bei Abholung des Wagens 1¹/² Tage später, war auch diese Arbeit mit folgender Begründung erledigt: Wir hatten den Kofferraum, die Verkleidungen usw. eh offen, sodass es besser war gleich das "alte" Steuergerät mit auszuwechseln. Wieder einmal wurde ich positiv von unserer Werkstatt überrascht, :thumbup: :) sehr gut.


    Super Kundenservice kann ich dazu nur sagen, ich war und bin mit meinem Händler / Werkstatt / Mitarbeiter sehr zufrieden.


    Schönes Wochenende und sonnige Grüße Saabist

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

    Einmal editiert, zuletzt von Saabist ()