Schade, ich habe Anfang Juli bei Fahrwerkbilliger bestellt. Die angefragte Lieferzeit betrug 6-8 Wochen. Plötzlich nach ca. 3 Wochen waren alle Pakete da.
Das hat dann ja gut geklappt.
Schade, ich habe Anfang Juli bei Fahrwerkbilliger bestellt. Die angefragte Lieferzeit betrug 6-8 Wochen. Plötzlich nach ca. 3 Wochen waren alle Pakete da.
Das hat dann ja gut geklappt.
ich lese hier schon länger mit, um für mich herauszufinden wie die Leute den Unterschied zw. Original und Tieferlegung empfinden. Da es hier aber mehr um die Dämpfer geht, will ich auch mal meine Erfahrungen berichten.
In unserem Diesel mit F Dämpfer habe ich KEIN Nachwippen, KEINE Probleme bei 160+ kmh, KEINE Seitenwindanfälligkeit etc.
Es geht also auch anders. Und ich fahre nicht wie ein Rentner (sorry an der Stelle, bekanntlich fühlen sich hier mehrere negativ angesprochen).
Einzig am Fahrwerk zu bemängeln finde ich: die Dämpferqualität ist nicht auf Premium Niveau, das merke ich auf maroden Straßen. Also dann wenn man über unebene Dorfstraßen fährt, Bahnübergänge und aller Art von Spalten oder Frostaufbrüchen. Hier spürt der Fahrer deutlich, was er gerade überfährt. Da wird es etwas holprig.
Andererseits ist er straff! Schnelle Ausweichmanöver kann er! Macht er wie ein normaler Kombi. Ein Landrover Discovery schaukelt UM EINIGES mehr aufgrund der Offroad Abstimmung.
Da muss man fair bleiben. Den Spagat zwischen beiden Welten mit KONVENTIONELLEN Stoßdämpfern ohne Elektronik schafft auch die Oberklasse nicht. Das machen BMW Mercedes und Co. Einfach etwas...anwenderfreundlicher.
Pat-254 dem kann ich voll und ganz zustimmen, ich habe dasselbe Setup. Und das wird auch der Grund sein, weswegen ich mir wohl keine Konis einbauen lasse. Ohnehin müsste ich das mal vorher testen, wozu ich meine Möglichkeit habe.
Würde mir auch keine Konis einbauen bin mit dem Original Fahrwerk vollstens zufrieden
Pat-254: Könnte mir vorstellen, dass für das beschriebene harte "Rumpeln" beim Überfahren von Kanaldeckeln, Schwellen, schlecht geflickten Schlaglöchern etc. ausser der Stossdämpferabstimmung wohl auch die 20"- Räder mit den kaum dämpfenden 50er Niederquerschnittsreifen verantwortlich sein könnten- vielleicht können ja Foristen, die ausser der 20"- Rad- Reifenkombination auch die 18"-(Winter-)Räder mit 60er Querschnitt fahren, ihre Erfahrungen mitteilen, ob bei der 18"/ 60er Rad- Reifenkombination das Abrollen weicher oder komfortabler ist/ scheint.
VG!
HWa
Habe bei Auslieferung Ganzjahresreifen montieren lassen und bin mit Fahrwerk und Reifen bestens zufrieden
Fahre Goodyear Vector All Season 245/45er auf 20' ET35. Luftdruck 2,6.
Fahrverhalten /Federung einwandfrei.
Alles anzeigenich lese hier schon länger mit, um für mich herauszufinden wie die Leute den Unterschied zw. Original und Tieferlegung empfinden. Da es hier aber mehr um die Dämpfer geht, will ich auch mal meine Erfahrungen berichten.
In unserem Diesel mit F Dämpfer habe ich KEIN Nachwippen, KEINE Probleme bei 160+ kmh, KEINE Seitenwindanfälligkeit etc.
Es geht also auch anders. Und ich fahre nicht wie ein Rentner (sorry an der Stelle, bekanntlich fühlen sich hier mehrere negativ angesprochen).
Einzig am Fahrwerk zu bemängeln finde ich: die Dämpferqualität ist nicht auf Premium Niveau, das merke ich auf maroden Straßen. Also dann wenn man über unebene Dorfstraßen fährt, Bahnübergänge und aller Art von Spalten oder Frostaufbrüchen. Hier spürt der Fahrer deutlich, was er gerade überfährt. Da wird es etwas holprig.
Andererseits ist er straff! Schnelle Ausweichmanöver kann er! Macht er wie ein normaler Kombi. Ein Landrover Discovery schaukelt UM EINIGES mehr aufgrund der Offroad Abstimmung.
Da muss man fair bleiben. Den Spagat zwischen beiden Welten mit KONVENTIONELLEN Stoßdämpfern ohne Elektronik schafft auch die Oberklasse nicht. Das machen BMW Mercedes und Co. Einfach etwas...anwenderfreundlicher.
Genauso ist es
War jetzt mit dem Auto über 3000km die letzten 2 Wochen nach , in Italien unterwegs und natürlich wieder zurück. 4 Personen und Kofferraum auf Anschlag. Keine Probleme mit dem Fahrwerk! Auf guten Straßen sehr komfortabel und leise. Auf schlechten Straßen - davon gibt es in Italien auch noch sehr viele 😉- merkt man die eher straffere Abstimmung. Luftdruck vorn 3,1 , hinten 3,3bar. Vorerst sehe ich auch keinen Grund hier zu wechseln. Deutschland bis 210, Österreich, Italien halt etwas langsamer😉
Ich kann das auch nur bestätigen - habe keine Probleme mit dem Fahrwerk.
Habe seit 01.03.24 über 13.000 km zurückgelegt und bin mit meinen CX60 sehr zufrieden. Dass das konventionelle Fahrwerk immer ein für alle tauglicher Kompromiss sein muss, ist klar. Differenzierter ginge es, würden elektronisch verstellbare Dämpfer eingebaut.