Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • вт

    et

    Blood


    Ако бяхте инсталирали/възстановили само „задната греда“ и оставихте KONI вътре, щяхте да имате най-доброто и от двете, а именно комфорт и стабилност.


    Поздрави Дитмар

    Code
    Das wollte ich auch. Aber nachdem Mazda drei Monate lang gewartet hatte, weigerte er sich, nur die Stange zu schicken. Und deshalb habe ich jetzt alles im Bündel bestellt. Ich habe die Möglichkeit, „KONY“ zurückzugeben, das ist meine Vereinbarung mit dem Händler. Ich bin aber noch nicht mit „F“ auf der Autobahn gefahren. Aber sie sind deutlich besser als mein erstes „C“. Es war gefährlich, mit ihnen über 130 km/h zu fahren
    Code
    CX-60 PHEV Erstellt am 17.09.2022, registriert am 22.12.2022. KONY ab 09.2023, Extender vorne 30mm, hinten 40mm pro Achse. Habe alle Upgrades durchlaufen! Wagen Sie es nicht, sich über die aktuellen CX-60 zu beschweren (Sie haben keine Ahnung, was die ersten C-60 waren!)
  • Blood


    Es wäre schön, wenn man bei dir sehen könnte, welche Ausführung du hast und wann der produziert wurde.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Blood


    Es wäre schön, wenn man bei dir sehen könnte, welche Ausführung du hast und wann der produziert wurde.

    Code
    Entschuldigung, aber ich übersetze mit Google! Deshalb habe ich mich nicht an den Gesprächen beteiligt. Ansonsten habe ich alles geändert, was im Forum erwähnt wird:) Mein Händler ist sehr verantwortungsbewusst.
    Ich werde sie fotografieren! Aber aus dem Inventar in der Werkstatt habe ich gesehen: Vorne 1 links „E“ + 1 rechts „E“ + 2 Stk. Hinten „F“ und Stabilisator (keine Säule) – hinten
    Code
    CX-60 PHEV Erstellt am 17.09.2022, registriert am 22.12.2022. KONY ab 09.2023, Extender vorne 30mm, hinten 40mm pro Achse. Habe alle Upgrades durchlaufen! Wagen Sie es nicht, sich über die aktuellen CX-60 zu beschweren (Sie haben keine Ahnung, was die ersten C-60 waren!)
  • Code
    Ich hoffe, dass es mit einem Link funktioniert!   Fotos – Neues Mazda cx-60 PHVE-Komplettfahrwerk, hergestellt am 17.09.2022



    fahrwerk
    5 new items added to shared album
    photos.app.goo.gl

    Code
    CX-60 PHEV Erstellt am 17.09.2022, registriert am 22.12.2022. KONY ab 09.2023, Extender vorne 30mm, hinten 40mm pro Achse. Habe alle Upgrades durchlaufen! Wagen Sie es nicht, sich über die aktuellen CX-60 zu beschweren (Sie haben keine Ahnung, was die ersten C-60 waren!)
  • Wenn ich einige Beiträge hier im Thread lese komme ich etwas durcheinander.

    Es wird immer darauf verwiesen die Konis verbessern die Stabilität und das Fahrverhalten dramatisch. Jetzt lese ich aber des Öfteren diese Verbesserung geht zu Lasten des Komforts.

    Meine Frage über welche Komfortabstriche sprechen wir? Ist das eher ein subjektives Gefühl oder wird das Auto durch die Umrüstung z.B. noch straffer oder was auch immer?

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Moin,


    war gestern bei meinem Händler da ich ein Schreiben zum Update von ihm erhalten habe.


    Probleme:


    - Auto beschleunigt nach Gas wegnehmen manchmal 1-2 sek. weiter im EV Modus

    - Auto ruckelt bei Gaswegnahme und gleichzeitigen schnellen Bremsen z.b. beim Abbiegen im EV Modus

    - Heckklappenschloss wird getauscht da einstellen nur kurze Abhilfe der Klappergeräusche brachte

    - alle Steuergeräte werden geupdated . Laut meinem Händler das umpfangreichste Update seit Einführung des CX-60

    - hintere Stossdämpfer wieder reklamiert. Geht wieder nach Leverkusen.

    Haben letzte Woche den ersten CX-60 auf Version F hinten umgebaut. Schaukeln und abheben sollen verschwunden sein. Dafür aber ansich jetzt härter auf der Hinterachse. Achsvermessung ist Pflicht nach Stoßdämpfertausch.


    Ich bekomme demnächst einen Termin …Hecklappenschloss hat mind. 6 Wochen Lieferzeit da aktuell nicht verfügbar


    Gruss Dirk

    MAZDA CX-60 AWD PHEV Aut. HOMURA, elektr.AHK, Panorama ; 30mm Spurverbreiterung VA/HA

    EZ_02_2023 ; Rhodium White Metallic;

    FIN 1179XX

  • Wenn ich einige Beiträge hier im Thread lese komme ich etwas durcheinander.

    Es wird immer darauf verwiesen die Konis verbessern die Stabilität und das Fahrverhalten dramatisch. Jetzt lese ich aber des Öfteren diese Verbesserung geht zu Lasten des Komforts.

    Meine Frage über welche Komfortabstriche sprechen wir? Ist das eher ein subjektives Gefühl oder wird das Auto durch die Umrüstung z.B. noch straffer oder was auch immer?

    Code
    Aus meiner Sicht ist das aktuelle Fahrwerk des Mazda „F“ ordentlich, es hat Stabilität und Komfort – das Auto wird zum Fahrspaß! Doch mit der ersten „C“-Federung war es gefährlich, über 100 km/h zu fahren! Ich bin vom Koni abgestiegen und jetzt fühlt sich das Auto weniger stabil und direkt an. Auf der Autobahn und einer guten Vorstadtstraße hat die Steifigkeit keinen Einfluss, aber die Stabilität ist spürbar, unter städtischen Bedingungen ist das Gegenteil der Fall. Ich werde höchstwahrscheinlich zu KONY zurückkehren
    Ich möchte die Tatsache betonen, dass das Auto nach all den Modifikationen nichts mehr mit dem ursprünglich veröffentlichten Modell (09.2022) gemeinsam hat!!
    Wechseln Sie zu „KONY“, wenn Sie ein Extremfahrer sind (Liebhaber hoher Geschwindigkeiten und scharfer Kurven).
    Code
    CX-60 PHEV Erstellt am 17.09.2022, registriert am 22.12.2022. KONY ab 09.2023, Extender vorne 30mm, hinten 40mm pro Achse. Habe alle Upgrades durchlaufen! Wagen Sie es nicht, sich über die aktuellen CX-60 zu beschweren (Sie haben keine Ahnung, was die ersten C-60 waren!)