... hatte ich einen PHEV der 1. Gen. als Leihwagen. Bei dem laut Werkstattleiter noch nichts, also gar nichts gemacht wurde.
... Da habe ich erst einmal mitbekommen wie krass der Unterschied ist.
... das kann ich für meinen DIESEL genau so bestätigen.
Ich habe einen CX-60 mit PD 12/22 und genau aus dem o.g. Grund habe ich diesen Thread eröffnet.
Nach dem Dämpferwechsel stehe ich auch heute noch zu meinen Aussagen in #553 + #558.
Darf aber auch zugeben, dass hier bzgl. Fahrwerk noch ordentlich Luft nach oben ist (vor allem bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse).
Ich erwarte von Mazda bei der nächsten Generation des CX-60 im Bereich Fahrwerk einen "sehr deutlichen Schritt" nach vorne.
Falls nicht, könnte es dann durchaus sein, dass ich die nächste Generation des CX-60 nicht kaufen werde.
Dennoch kann ich mein Fazit aus #553 + #558 zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin bestätigen:
"Ich bin erstmal zufrieden und das Thema Fahrwerk ist für mich momentan erledigt bzw. wird für mich erst wieder interessant, wenn es ein wirklich gutes Fahrwerk (nicht nur Dämpfer) für den CX-60 auf dem Markt gibt".