Also ich würde eher die Dämpfer tauschen 😉 es sei denn, du willst sowieso wegen der Optik tiefer und etwas breiter.
Also - wenn es dir um die Fahrdynamik geht - Dämpfer
Optik - Federn und Spurplatten
Also ich würde eher die Dämpfer tauschen 😉 es sei denn, du willst sowieso wegen der Optik tiefer und etwas breiter.
Also - wenn es dir um die Fahrdynamik geht - Dämpfer
Optik - Federn und Spurplatten
Hatte jetzt auch den ersten Servicetermin und habe den Werkstattmeister darauf angesprochen. Er hat keine Info Vorliegen das meiner ein Problem hätte. Auch Mazda Deutschland hat nach Anfrage vom Meister abgelehnt. Bauj. 04/2023 und laut FIN in der TSB für Austausch hinterer Dämpfer. Wenn aber diese TSB nicht in System ist dann stehen wohl die Chancen schlecht, oder habt ihr noch eine Idee wie ich etwas mehr Druck aufbauen kann?
Alles anzeigennaja das kommt wohl darauf an was du bemeckert hast. Wenn dir das Auto zu unruhig fährt werden Federn nichts verbessern. Die helfen (egal welche) am ehesten gegen Rollbewegung, schwammiges Fahrverhalten.
Alles andere ist Dämpfer.
Ich kann berichten wie es sich nur mit Spurplatten fährt.
Ich habe die F Dämpfer mit serien Federn, also die neuesten und kann eigentlich nicht klagen. Es geht aber besser.
Mit den 15mm Platten/Rad. Merkt man kaum einen Unterschied. Minimal weniger roll Neigung bei Kuvenfahrt. Das ist mehr optischer Natur.
Ich würde aber gerne mal bei jemandem Probefahren der den Cx60 tiefergelegt hat.
Wohnt jemand im Südlichen Raum Bayern/Bawü?
ja, komme aus 92637 Weiden / Bayern.
Kannst gerne vorbei kommen😀
Hatte jetzt auch den ersten Servicetermin und habe den Werkstattmeister darauf angesprochen. Er hat keine Info Vorliegen das meiner ein Problem hätte. Auch Mazda Deutschland hat nach Anfrage vom Meister abgelehnt. Bauj. 04/2023 und laut FIN in der TSB für Austausch hinterer Dämpfer. Wenn aber diese TSB nicht in System ist dann stehen wohl die Chancen schlecht, oder habt ihr noch eine Idee wie ich etwas mehr Druck aufbauen kann?
Abwarten. Es wurde hier geschrieben, dass der TSB zu den Dämpfern vsl. in Q3 oder Q4 erscheint. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruß Dietmar
ja, komme aus 92637 Weiden / Bayern.
Kannst gerne vorbei kommen😀
Naaah 300km einfach bis 89281...das wird dann doch nix
Ich habe schon des Öfteren geschrieben, dass meinen Kindern hinten übel wird und sich bei uns auf der Betonautobahn das Fahrwerk poltert und sich nicht beruhigt.
Meine FIN 129… und ich habe seit letzter Woche hinten neue Dämpfer bekommen.
Lebe in Ö
Fein! Und wie fährt er nun im Vergleicb zu vorher?
Er schwankt viel weniger, ist nicht so hart, schwingt nicht, läuft bei 160 schön gerade und ruhig, ist bei Kanaldeckel nicht mehr wie ein Tritt in den Arsch. Es gibt sicher bessere aber er fährt sich jetzt richtig super. Wie ein anderes Auto!