So...jetze...
Habe nun einige Kilometerchen mit den Konis abgespult.
Dabei habe ich bewusst Strecken getestet, bei denen ich mich über das Fahrwerk zuvor richtig geärgert habe. Da waren sehr wellige, ausgefahrene Stellen dabei. Oder Querfugen oder Straßenbahnübergänge. Auch schmale, sehr kurvige Abschnitte.
Was soll's .....Ich bin total zufrieden.
Einerseits ist das Fahrwerk gefühlt etwas härter geworden, andererseits ist es erheblich komfortabler.
Gerade kleinere Wellen oder Querfugen nimmt es super weg. Bei Stellen, wo sich davor das ganze Heck aufgeschaukelt hat oder sogar die Haftung verloren hat ist jetzt Ruhe.
Natürlich reicht das Fahrwerk schon noch Schlaglöcher oder Fugen durch aber nun in erträglichem Maße.
Es ist nun mal keine S- Klasse....
Ganz krass empfinde ich das Kurvenverhalten.
Da wo ich sonst mit einer 50 durch bin kann ich jetzt mit 70 Sachen durch.
Einfach rein und lenken..... kein Neigen nach außen. Wie auf Schienen... hatte Opel mal geworben.
Auch Seitenwind ist fast nicht mehr zu merken.
Ich hatte gestern meinen Neffen mitgenommen und der sagte sofort, dass es nicht mehr schaukelt und einfach viel ruhiger fährt.
Zusammenfassend kann ich die Konis nur empfehlen. Ich weis allerdings nicht wie es mit anderen Federn oder Spurplatten wäre. Mir genügt es jetzt vollkommen. Und ich glaube, dass ich da schon die letzte Generation Dämpfer verbaut hatte.
Ob es tatsächlich dieses Maß an besserem Fahrverhalten bringt wenn nur die hinteren Dämpfer getauscht werden mag ich bezweifeln.
Natürlich ist der D 200 vorn etwas leichter als die Alrader. Das muss man auch mit berücksichtigen.
Soviel dazu....Ich bin müde....