Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Konstantin

    Ah… danke Sparko… ich denke bei mir werden Anfang Juli nur die hinteren Dämpfer getauscht!

    Bin schon sehr gespannt 😅

    Wir auch! Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, mal etwas mehr nachzuhaken beim Händler wegen der Schaukelei! ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ist es möglich, dass bei der nächsten „Generation“, die wohl ab Juli produziert werden soll (oder bringe ich da gerade etwas durcheinander) auch beim Fahrwerk noch mal Modifikationen anstehen könnten?

  • Möglich ist alles, aber mein fMH den ich wegen eines Inspektionstermins kürzlich besucht hatte weiß von nichts. Also eine offizielle Info dazu gibt es m.E. aktuell nicht.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich würde ja gerne mal wissen wie der unterschied ist Koni mit Orginal Federn und Koni Tieferlegungs Federn??

    Koni Sind bestellt Denke mal das ich Spurplatten auch machen werde wegen der Optik.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Torsten_nrw


    siehe #603 und #613


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ist es möglich, dass bei der nächsten „Generation“, die wohl ab Juli produziert werden soll (oder bringe ich da gerade etwas durcheinander) auch beim Fahrwerk noch mal Modifikationen anstehen könnten?

    Also nach diesen Reitern gibt es ein neues Produktionsdatum ab 04/24 für den CX-60... beim CX-60 steht es nur nicht darüber, bei den Anderen schon. Die könnten dann wohl ab frühestens Juli hier ausgeliefert werden? :/


    Da darf man gespannt sein, was evtl. geändert wurde, evtl. auch nochmal am Fahrwerk.

  • Hab jetzt mal einen anderen Händler kontaktiert...der meinte in Q2 dieses Jahr war etwas geplant für die Hinterachse, das würde aber dann auf Q3 dieses Jahre verschoben.

    Cool. Also vielleicht doch noch mal eine Anpassung :)

  • Hab jetzt mal einen anderen Händler kontaktiert...der meinte in Q2 dieses Jahr war etwas geplant für die Hinterachse, das würde aber dann auf Q3 dieses Jahre verschoben.

    Dass da noch was in Q2 kommen soll, war ja auch die Aussage von Mazda in der Mail an unseren Händler, als es um neue Dämpfer hinten für meine Frau ging. Als ich meinen eben abgegeben habe, sagte er noch, dass das im Moment noch etwas nach hinten geschoben wurde, aber kommt.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Unter folgenden Arbeitsnummern wurde bei meinem CX60 diese Woche durchgeführt:


    1.Knarzende/Polternde Vorderachse

    Nr. R017/23

    = Montage von Schutzmanschetten

    Ergebnis: Achse in allen

    Feder-/Bewegungsbereichen

    geräuschfrei

    2. Klappern PanDa: Nr. R011/24

    = Teileaustausch ohne Demontage

    Dachhimmel

    Ergebnis: Alle Geraeusche behoben.


    Reparaturdauer 1+ 2 ca. 8 Stunden


    Gruß BPP

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.