Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

• Ich bin mir nicht 100 % sicher ob ich schon die letzte Generation Dämpfer drin hatte. Als ich einen Ersatzwagen fahren konnte war es auf jeden Fall noch schlimmer mit dem Fahrwerk.

Aber mir war es egal welche Dämpfer verbaut waren. Ich wollte ein stabiles Fahrwerk und mehr Komfort und das habe ich mit den Konis erreicht. :)

Mein Händler ist auch schon sehr gespannt ob ich jetzt zufrieden bin.

Ich bin für ihn Vorreiter mit den Konis und er möchte es auch anderen anbieten.

CX 60 D200 Exclusive-line ; Leder ; AHK ; alle Zusatzpackete ; außer Panoramadach,

Sommeräder 235/ 20"; Winterräder aus Versehen 245er 20"

EZ 12.2023. Mein erster SUV.

Zuvor zig verschiedene Modelle, dabei 5 mal Mazda.

Letztes Auto: Toyota Proace Family plus. 177 PS 8 Sitzer.

• Stimmt....nur Dämpfer getauscht.

CX 60 D200 Exclusive-line ; Leder ; AHK ; alle Zusatzpackete ; außer Panoramadach,

• Ein ausführlicher Fahrbericht mit Verbesserungen wäre sehr schön. Komfort bei stadtfahrten usw.

Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger Vorführwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022

• Ich werde ausführlicher berichten.

Brauche nur bisschen Zeit. Bitte etwas gedulden. ;)

• Hallo zusammen,

Mein Phev mit fin 1133772 hat noch die Dämpfer der 2.Generation. Im Grunde genommen bin ich zufrieden. Habe trotzdem mal bei meinem Mazda Händler nachgefragt…

Und siehe Anfang Juli bekomme ich die neuen Dämpfer die auf F enden verbaut.

Das finde ich sehr Kulant von Mazda.

Bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße und stets Gute Fahrt

Humura CX 60 PHEV

Alle Pakete + Anhängerkupplung

• Stimmt....nur Dämpfer getauscht.

Alle 4 oder nur die hinteren?

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Ich habe nächste Woche den Termin für die hinteren Dämpfer, Sitzlüftung, PDC Sensoren und auf der Rückbank versuchen sie die Falten mit einem Bügeleisen rauszubekommen. Dabei lasse ich mir den Rückfahrkamera Reiniger einbauen. Das mit dem linken Spiegel versuchen sie auch zu beheben. Aber ich fürchte diese eigene Frequenz auf der das ganze Auto zeitweise schwingt wird wieder nicht gelöst werden. Aber ich bin voller Hoffnung das Mazda alles behebt.

3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

• Ich weiß, wir driften ab: Aber was ist den ein Rückfahrkamera-Reiniger?

Viele Grüße

Stefan

🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸