Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Hier steht doch drin, bei welchen FINs noch was gemacht werden würde.....


    https://www.cx70forum.com/threads/tsb-car-sways-on-undulating-highway-surfaces-updated.536/


    Meiner mit 141xxx wäre da auch reingefallen, aber ich habe auf eigene Kosten Koni´s bestellt und einbauen lassen, somit ist das für mich abgehakt. Aber der meiner Frau mit 137xxx fällt in den Bereich, der laut dieser Liste HINTEN andere Dämpfer bekommen würde. Da werde ich auch noch passend nachhaken.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Mein CX60 hat Version 3 und ich kenne die voher beschriebenen Probleme nicht. Es wurde ja bereits mehrfach festgestellt, dass sich User mit der Version 3 die in den Versionen 1 und 2 geschilderten Probleme nur sehr schwer vorstellen können.


    Vielleicht hat aber auch Version 3 Probleme beim Ziehen von schweren Lasten. Da mein Mazda keine AHK hat und ich auch keinen Wohnwagen besitze kann ich hierzu keine Aussage treffen.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Ich habe Fin 1337xx, also zweite Generation...

    Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden. Ist die dritte Generation noch wesentlich besser?

    Aber du bist auch schonmal etwas schneller gefahren als nur 120 oder so? Oder hast "Berliner Kissen" oder sowas in der Nähe, über die du jeden Tag musst? Denn dann merkst du, was diejenigen meinen, die meckern.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Dann bist du vielleicht relativ neue Strecken schnell gefahren, die von Arbeitern gebaut wurden, die was davon verstehen ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Schau mal bitte in Thread #490 !!!

    Da habe ich eigentlich alles reingestellt.

  • Ich hab jetzt bei meinem Händler mal angeklopft, mit dem Hinweis, dass meine Kollegen mich letzte Woche gefragt haben, wie ich mir so eine "Kutsche" antue. Die beiden durften recht schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Dachhimmel machen, trotz Gurt.

    Voll Beladen mit Gepäck und zwei erwachsen, recht großen Männern auf der Rückbank ist das v2 Fahrwerk einfach hoffnungslos überfordert bei Bodenwellen.


    Abgesehen von Bodenwellen isses ein "geht so" Fahrwerk...

    Toll - mein Händler sagt, es gibt nix. Die TSB sagt aber ganz eindeutig, das meine Fahrgestellnummer mit drin ist und Dämpfer der v3 Generation verbaut werden sollen.


    Ich könnte Kotzen...geht dieses scheiß Hinterherrennen wieder los.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • David, es scheint die TSB zu geben, aber gilt die auch schon für DE? Könnte ja sein Mazda geht aus Kapazitätsgründen hier selektiv vor. Vielleicht ist nur ein wenig Geduld von Nöten….


    Gruß Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich bin gespannt nächste Woche bin ich bei meinem Meister.

    Der wollte alles zur Kardanwelle, Querlenker, Stoßdämpfer nachfragen und bestellen.

    Zudem noch das Schloss ist aber zurzeit wohl nicht lieferbar :(