Ganz genau. Trotzdem hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht zu Gen. 3 im Vergleich zu Koni. Das wäre was…
Komm zu mir, du kannst meinen fahren, ich deinen....
Ganz genau. Trotzdem hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht zu Gen. 3 im Vergleich zu Koni. Das wäre was…
Komm zu mir, du kannst meinen fahren, ich deinen....
Ja, das wäre was. Nur, wer baut um, und warum? Ich habe die KONI drin. Warum sollte ich wechseln? Ich denke, dass es nicht besser wird. Und wenn doch, nur marginal. Und wenn nicht, wieder Rückbau? Alles nur noch weitere Kosten.
Was hälst Du davon, dass Du deinen CX-60 auf KONI umrüstest. Dann könntest Du dir selbst die Frage beantworten und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen. Das wäre was…😉
Gruß Dietmar
Ne, das wäre alles Quatsch. Du solltest mal die Gelegenheit bekommen, einen Gen. 3 zu fahren. Wirst dann ja sofort merken, ob und wie groß der Unterschied ist. Ich kenne niemanden in HH, der die Konis hat.
Ich hab jetzt bei meinem Händler mal angeklopft, mit dem Hinweis, dass meine Kollegen mich letzte Woche gefragt haben, wie ich mir so eine "Kutsche" antue. Die beiden durften recht schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Dachhimmel machen, trotz Gurt.
Voll Beladen mit Gepäck und zwei erwachsen, recht großen Männern auf der Rückbank ist das v2 Fahrwerk einfach hoffnungslos überfordert bei Bodenwellen.
Abgesehen von Bodenwellen isses ein "geht so" Fahrwerk...
Wenn das V2 so heftig negativ reagiert, wo bleibt dann der offizielle Rückruf des KBA oder die Nachbesserung durch MAZDA?
Muss, durch dieses Fahrwerk verursacht, erst ein Unfall passieren?
Ich werde das hier mal an meinen Händler geben, denn unsere FINs sind unter 142xxx. Meinen habe ich vor Ostern auf eigene Kosten umrüsten lassen auf Koni´s, bei meiner Frau werde ich auf diese Umrüstung beharren, denn schliesslich will ich ja auch noch einen CX-80 bestellen:
https://www.cx70forum.com/threads/tsb-car-sways-on-undulating-highway-surfaces-updated.536/
Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Aber jetzt wi wir zu viert mit Gebäck mal länger Autobahn fuhren ist es mir auch aufgefallen. Die Passagiere hinten wurden öfters aus der Rückbank gehoben. Auf einem Abschnitt ca. 2 Kilometer mit Bodenwellen begann das ganze Auto zu hüpfen. Jetzt kann ich das auch nachvollziehen wie unangenehm und verstörend das Fahrverhalten ist. Habe jetzt mal Mazda kontaktiert, mal sehen was kommt.
Wer das noch nicht erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen. Wir hatten das 2 Tage nach Abholung zum ersten Mal auf der A2 und meine Frau war froh, dass das bei mir passiert ist, wie der hinten zu hüpfen anfing nach mehreren Bodenwellen. Ebenso der schlechte Geradeauslauf bei schnellerer Geschwindigkeit.
Berichte doch bitte, wie die Antwort von Mazda lautet.
Kann ich machen.
Hay
Ist es richtig das Mazda nachgebessert am Fahrwerk, was ist denn jetzt aktuell Version 2 oder Version 3.
Ab welchen Produktiondatum ist denn Verion 1.
Wo fängt ungefähr Version 2 an.
Ab wann kann man denn rechenen das Version 3 verbaut ist.
Oder ersatzweise ab welche FIN Number geht was los..
Denn ich habe am Dienstag einen Termin und möchte gerne kaufen, und dabei gleich nach dem Produktiondatum fragen bzw. nach der FIN Number.
Meiner ist 12/23 und hat das aktuelle Zeug drin. Das genaue Herstellungsdatum steht in den COC Papieren drin.