Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Deiner ist 12/22 PD und Du hast keine Probleme ?

    Probleme war mit der Lenkung. Das neue Lenkgetriebe wurde letzte Woche auch wieder verbessert. Dann war vorne beim einlenken ein lautes Geräusch und das wars sonst glaube ich 🙈 bin jetzt bei 19940km

    Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22

  • Was macht ihr eigentlich mit den noch neuen original Dämpfern ?

    Wenn ich der Meinung bin, dass die Koni´s eine echte Verbesserung sind, werfe ich die originalen Dämpfer weg. Warum sollte ich die später zurückbauen?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Kannste ja auch bei eBay verticken. Vielleicht findet sich ein Liebhaber.

    Ich glaube, die Altmetallkiste ist der richtige Ort. Schrott zu Schrott. Ich habe in über 30 Jahren Fahrpraxis nicht 1x darüber nachgedacht, die Dämpfer zu tauschen, weil das Fahrwerk so mies ist. Den Pajero habe ich 2014 nach nur 1,5 Jahren verkauft, der auch megarappelig war, aber da war ich mit dem Rest des Fahrzeugs auch nicht sonderlich zufrieden, auch wenn der nicht 1x ungeplant auf 85tkm in die Werkstatt musste. Der CX-60 gefällt mir als Ganzes und wenn wir noch ein paar Sachen abgestellt bekommen, ist alles gut.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

    2 Mal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Ich fahre meinen ja erst eine Woche, 800 km, aber ich habe am Fahrwerk absolut nichts auszusetzen, meine C Klasse mit Luftfahrwerk war nicht wirklich besser, wenn ich dann den Stern mal hatte zum fahren und er nicht wieder mal in der Werkstatt war.

    CX-60 D254, Platinium Quartz, Homura, alle Pakete ohne Pano-Dach, incl. AHK,

    Bestellt Anfang November 23, aktuell Liefertermin Mitte März 24.