Also bei mir wurde schon einmal das Fahrwerk gewechselt, wahr damit aber überhaupt nicht zu frieden...habe jetz nur die Konis drin und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen
-
-
Also bei mir wurde schon einmal das Fahrwerk gewechselt, wahr damit aber überhaupt nicht zu frieden...habe jetz nur die Konis drin und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Härter? Komfortabler? Präziser? Lässt sich das irgendwie in Worte fassen?
Bin heute mal wieder einen markenfremden Kombi gefahren, und selbst heftige "Speed bumps/Ralentisseurs" wurden bei (fast) jedem Tempo nur mit leichtem Wackeln oder Schwingen bekanntgegeben. Beim CX-60 sind das 2 "Einschläge", einmal drauf, einmal runter. Da vermisse ich meinen Citroen.
-
Hallo ,
CX-60 der Spagat von Limousine und Lastesel nicht so geglückt ,und wer von einer anderen Marke kommt der ist erschüttert. Hatte beim CX-5 auch das Problem ,dort hatte ich aber gleich mit Tieferlegung und Koni angefangen. Tieferlegung 30 mm muß ehrlich sein nach 2 Jahren noch 10 mm die durch Ermüdung der Federn dazu kamen ,einfach schlecht .Dann die letzten 6 Jahre original Federn und Koni ,einfach Klasse .Wenn man davon ausgeht das der CX-60 Diesel gegenüber den Stromer schon von Hause 30mm tiefer liegt ,kommt bei meinen nur Koni rein .Warte nur das die Lieferung bald kommt.Koni selber sagt ja das Ihre Dämpfer optimal bei dei ersten 50 mm Federweg arbeiten, wenn dann noch eine Tieferlegung von 30 mm dazu kommt! Was bleibt dann noch an Federweg ?Ich für meinen Teil kann nur sagen ,im CX-5 war Koni die beste Wahl.Keine harte kurze Stöße, kein Wangen einfach ruhiger .
Ich verspreche mir viel davon ,
Schönes Wochenende
-
Wenn man davon ausgeht das der CX-60 Diesel gegenüber den Stromer schon von Hause 30mm tiefer liegt ,kommt bei meinen nur Koni rein .Warte nur das die Lieferung bald kommt.Koni selber sagt ja das Ihre Dämpfer optimal bei dei ersten 50 mm Federweg arbeiten, wenn dann noch eine Tieferlegung von 30 mm dazu kommt! Was bleibt dann noch an Federweg ?
Woher hast du die Info, dass der Diesel schon ab Werk 30mm tiefer liegt als der PHEV? Ich finde nur wenige mm Unterschied in den technischen Daten....
-
Ist einfach nur Unsinn!
Den Rest kann ich auch nicht lesen ...
... bzw., habe ich nicht verstanden.
@CX-5:
Koni sagt selber auch nichts, warum sollten sie auch.
10 mm durch Ermüdung der Federn, ebenfall Unsinn.
Und der CX-60 ist auch kein Spagat zwischen irgendwas, sondern ein richtig guter SUV.
Und wer da erschüttert ist, kann sich ja woanders umsehen.
Viele Grüße,
Norbert
-
Hallo ,
CX-60 der Spagat von Limousine und Lastesel nicht so geglückt ,und wer von einer anderen Marke kommt der ist erschüttert.
Der Spagat zwischen Limousine und Lastesel nennt sich Kombi. Der CX-60 ist ein waschechter SUV. Und was für einer. Sportlich ausgelegt, basierend auf Heckantrieb, sattes Fahrwerk. Als PHEV bietet er auch motorisch eine Leistung, welche dieser Sportlichkeit entspricht. All das mit einer Reisetauglichkeit, die ich noch bei keinem SUV hatte. Ich komme von einer anderen Marke, der letzte war ein US Premium, davor einer aus München, bzw. Spartanburg. Ich bin nicht erschüttert, sondern glücklich über den Entscheid.
-
Hier nochmal eine Antwort von Schuster auf die Frage AHK plus Tieferlegung
-
Das es mit der AHK passen wird ist ja schon Klar.
Es geht ja nur um den Fahl wenn was sein solte und da steht bei der AHK von Mazda keine Federn bei AHK Was jeder daraus macht entscheidet ihr ja selbst
-
Hier Reden ja alle immer nur von Federn und AHK Höhe.
Mal drüber nachgedacht was da noch so alles eine Rolle spielt Warum Mazda nein sagt????
Z,B der Winkel Diverse Achsaufhängungen oder die Leuchtweiten Reglung u.s.w
Ich würde ja gerne wissen was Mazda sagt wenn der hintere sensor für die Leuchtweitenreglung z.b. Defekt ist weil er nicht mehr regeln konnte ob da die Gute Mazda Garantie noch bezahlt?????
-
Wer sagt dass Mazda nein sagt?