Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Hallo Bernie

    seit dem ich die konis mit spurplatten drin habe ist es mit Wohnwagen auch ein ganz anderes Fahren.

    vielllll weniger schaukel und wippen lohnt sich auf jeden fall

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Moin zusammen,


    gestern Termin bei meinem Händler zwecks neuem Heckklappenschloss, viele updates und vor allem hinteren Stoßdämpfer tausch von Version E auf F.


    Fazit nach 2 Tagen:als wenn man ein anderes Auto hat.Nichts mehr vom schwammigen Fahrgefühl, kein Nachwippen, kein Aufschaukeln bei tiefen Querfugen.


    Ich ärgere mich das ich so die letzten 1 1/2 Jahre rumgefahren bin bis endlich eine Lösung von Mazda kam.


    Auch auf der Autobahn liegt er jetzt richtig satt...eine Bodenwelle bei hohem Tempo und zack drüber, setzen weiter gehts und nicht " wie reite ich mein Pferd " ;)


    Bin rundum sehr zufrieden. Wer also noch Version E hat...auf zum Händler und so lange reklamieren bis Mazda sie austauscht.


    Meine volle Empfehlung!


    Gruß


    Dirk


    IMG_2683.jpg

    MAZDA CX-60 AWD PHEV Aut. HOMURA, elektr.AHK, Panorama ; 30mm Spurverbreiterung VA/HA

    EZ_02_2023 ; Rhodium White Metallic;

    FIN 1179XX

    Einmal editiert, zuletzt von dirkrs ()

  • Moin,


    gestern ca.80 km Autobahn mit hohem Tempo ( 160-180 kmh ) hinter mir… Fantastisch.


    So sollte es Fahrwerkstechnisch sein.


    Meine Frau sagte anschließend das Sie sich zum ersten mal seit Kauf auf der Autobahn sicher gefühlt hat und er keinesfalls zu hart geworden ist!


    Gruss Dirk

    MAZDA CX-60 AWD PHEV Aut. HOMURA, elektr.AHK, Panorama ; 30mm Spurverbreiterung VA/HA

    EZ_02_2023 ; Rhodium White Metallic;

    FIN 1179XX

  • Ich habe auch einen cx60 Baujahr 03.23 gekauft... Hab den Händler direkt aufs Fahrwerk angesprochen.. wird gerade getauscht und nächste Woche bekomm ich den dicken endlich 😁

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 200 Takumi, Jet black, Driver-Assistance + Convenience&Sound , Panorama Dach alles was geht (Gebaut 03.2023)

  • paulhof  Rkl

    Danke für eure Rückmeldung, jetzt wäre es noch schön zu wissen über welche Fahrzeuge wir hier schreiben. Stichwort Signatur....


    Gruß 👋 Saabist

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist