Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Genau!

    ???


    Für mich sind die "F" die 3. Generation :/ Der PHEV hatte eine Erstausführung, die Ende 2022? umgestellt wurde. Dann wurden die "E" bis Ende August 23 verbaut, und jetzt gibt es die "F" als 3. Generation. Oder bin ich da falsch informiert?

    Meine Frau hat mit PD 06/23 ja auch noch die schaukeligen "E" drin und "F" werden eingebaut, wenn sie denn mal geliefert werden. Heute bei Abholung des MX-30 erzählte unser Händler, sie hätten den Pollenfilter dafür mitbestellt, und gekommen seien 15 St. anstatt einem ^^

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Meine Frau hat mit PD 06/23 ja auch noch die schaukeligen "E" drin und "F" werden eingebaut, wenn sie denn mal geliefert werden.

    Die sind doch lieferbar? Hatte das beim sfMH Dienstag letzte Woche angetönt, worauf er die bestellt hat - diesen Donnerstag montiert. Quasi innert Wochenfrist. Kommt ja für ganz Europa via MLE, Belgien.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Die sind doch lieferbar? Hatte das beim sfMH Dienstag letzte Woche angetönt, worauf er die bestellt hat - diesen Donnerstag montiert. Quasi innert Wochenfrist. Kommt ja für ganz Europa via MLE, Belgien.

    Bei euch vielleicht, hier nicht. Bestellt wurden die Ende Mai. Aber in der Email von Mazda Deutschland stand auch, dass es wohl bis zum Q3 dauern würde. In der Schweiz wird das evtl. vorrangig behandelt, da ihr ja auch mehr bezahlen müsst für eure Autos.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • ???


    Für mich sind die "F" die 3. Generation :/ Der PHEV hatte eine Erstausführung, die Ende 2022? umgestellt wurde. Dann wurden die "E" bis Ende August 23 verbaut, und jetzt gibt es die "F" als 3. Generation. Oder bin ich da falsch informiert?

    Meine Frau hat mit PD 06/23 ja auch noch die schaukeligen "E" drin und "F" werden eingebaut, wenn sie denn mal geliefert werden. Heute bei Abholung des MX-30 erzählte unser Händler, sie hätten den Pollenfilter dafür mitbestellt, und gekommen seien 15 St. anstatt einem ^^

    hab nicht richtig gelesen... auf 3.Generation F habe ich gewechselt :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    mein PHEV soll Anfang September bei meinem fMH ankommen. Müsste also vor kurzem vom Band gerollt sein.

    Bin mal gespannt welche Dämpfer montiert worden sind. Ob es vielleicht doch eine modifizierte Hinterachse plus neue Dämpfer gibt oder aber nur die seit letztem Jahr erhältlichen F Dämpfer der 3. Generation.


    Viele Grüße

    Bernd

    🇩🇪 Grüße aus dem Rheinland 🤗

    z.Z. noch CX 5 Senso, 2,2 Diesel 150 PS Automatik

  • Moin,


    mein Mazda Händler hat immer noch keine Info das ein Wechsel auf der HA möglich ist. Ich hoffe das über Mazda Deutschland bald eine Info kommt. So langsam bin ich genervt vom Fahrzustand.


    Gruss Dirk

    MAZDA CX-60 AWD PHEV Aut. HOMURA, elektr.AHK, Panorama ; 30mm Spurverbreiterung VA/HA

    EZ_02_2023 ; Rhodium White Metallic;

    FIN 1179XX