Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • @ wolfgang CX 60,

    da ich auch aus Österreich komme und Phev mit Zulassungsdatum 04/23(Produktionsdatum 01/23) mit FIN 112 fahre...

    Ich frage mich, wie du reklamiert hast, ob du was bezahlt hast?

    ich überlege auch mein Fahrwerk zu reklamieren weil es wackelt und schaukelt wie ein flummiball. das ganze Fahrwerk ist einfach zu hart und einfach unangenehm bei schlechten Straßenbelegen. Kofferraumschloss wurde schon einmal getauscht, weil es zu locker war und ich hatte laute Geräusche von hinten bei Fahrten über Unebenheiten,Locher etc... würde mich nicht wundern, wenn es wieder kaputt geht.

    Grüße aus Tulln/NÖ

  • Hallo!

    Ich bekomme hinten auch neue Dämpfer. (141…)

    Habe meinem Händler beschrieben was mir nicht gefällt (Schaukeln in bestimmten geschwindigkeitsbereichen und Schläge bei Kanaldeckeln/kurzen Wellen). Er hat das bei Mazda eingereicht und gleich eine Freigabe bekommen. Wir warten gerade auf die Teile.

    Das Schloss habe ich mal gefettet. Jetzt ist es ruhig. Sollte das wieder auftreten tauscht er es auch aus.


    Beste Grüße

    Alex

  • gorogan


    Ich habe meinem MH eine Mail gesendet mit dem ganzen störenden Eigenschaften. Von Fahrwerk und Fahrzeug. Bezahlt habe ich nichts für die ganzen Garantie Abwicklungen.

    Man muss auch darauf beharren!


    Ich habe aber immer noch so komische Schwingungen die ich eigentlich beseitigt haben wollte

    3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

  • sparko hast du einen Termin bekommen für die neuen Dämpfer beim CX-60 deiner Frau? Ich hab gestern noch mal vorsichtig angefragt, im Teilesystem gibt's wohl einen Hinweis auf "vorübergehend nicht LIeferbar"...bestellt sind meine nun seit knapp 3 Wochen

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • sparko hast du einen Termin bekommen für die neuen Dämpfer beim CX-60 deiner Frau? Ich hab gestern noch mal vorsichtig angefragt, im Teilesystem gibt's wohl einen Hinweis auf "vorübergehend nicht LIeferbar"...bestellt sind meine nun seit knapp 3 Wochen

    Ende Mai gab es ja von Mazda das O.K., bestellt sind sie, aber derzeit noch keine Aussage, wann... als ich letzte Woche den MX-30 R-EV bestellt habe, sagte unser Verkäufer noch, Mazda hätte auch ein neues Bestellsystem, und seit Wochen kommen viele Sachen gar nicht oder nur die Hälfte, er würde jeden Morgen den Meister durch das ganze Büro fluchen hören ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ja mit den Bestellungen / Lieferungen scheint es zur Zeit Probleme zu geben.

    Manche Teile haben ewig Lieferzeit. Klar auf dem Seeweg gibt es ja Schwierigkeiten mit der Sicherheit. Darum fahren viele um Afrika rum.

    Zum Beispiel mein Schloss für die Heckklappe ist vor 6 Wochen bestellt worden. Der Haken ist da aber zum Schloss gibt es immer noch keinen Liefertermin.

  • Limoncello


    Unsere Schlösser wurden Ende März bestellt und kamen Ende Mai. Also längere Lieferzeiten gibt es da schon länger. Oder es liegt daran, dass so viele ersetzt werden ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Hallo zusammen,


    kann es sein das die Stoßdämpfer von Koni ausverkauft sind. Finde diese nirgends zum Kauf .


    Gruß Michael

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 23Q3071823 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo zusammen,


    kann es sein das die Stoßdämpfer von Koni ausverkauft sind. Finde diese nirgends zum Kauf .


    Gruß Michael

    schau mal hier

    https://www.ath-hinsberger.de/Tuning-Mazda-CX-60/

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023