Hi, ja hinten Rad abmontiert und vorne einfach eingeschlagen und dann mit dem Handy lang reingegriffen.
Gruss Dirk
Hi, ja hinten Rad abmontiert und vorne einfach eingeschlagen und dann mit dem Handy lang reingegriffen.
Gruss Dirk
Wir reden ja immer von hinten bei den Dämpfern
sind die Dämpfer vorn dann Eigenlich auch andere oder sind es nur die Hinten v1 bis v3???
Das ist eine gute Frage... vorne fängt ja eigentlich das hoppeln gerade auf der Autobahn nicht an, wo man ständig gegensteuern muss.... also mir ging es mehrmals so, fast das Gefühl zu haben, hinten die Hoppelei bringt einen zum Abflug, gerade bei etwas mehr Wind.
Was ich gerne mal ausprobieren würde, wie sich jetzt Gen. 3 der Dämpfer fährt, denn Gen. 2 und Koni hab ich ja jetzt auf dem Hof stehen. Sollte Mazda tatsächlich bei den Dämpfern bereit sein, die 2. Gen. auch kostenlos zu tauschen, werde ich das mitnehmen bei meiner Frau.
Also ich kann nur sagen, dass meine Dämpfer ( Herstellungsdatum 04.23) eine Katastrophe waren.
Habe mir dann die Koni verbauen lassen. Hatte Glück, das mein fMH das genauso gesehen hat und die Einbaukosten übernommen hat.
Jetzt bin ich echt glücklich, dass Auto macht mega Spaß und ich freue mich auf jede längere Fahrt. 😍
Mit den Koni´s und 30mm mehr pro Achse läuft der super, auch auf der Bahn und hohen Geschwindigkeiten! Kein Vergleich zu vorher!
Hi,
sie 30mm / Achse habe ich auch schon montiert das bringt etwas Verbesserung aber sicher ist ab 160 kmh etwas anderes gefühlt.
Da waren meine 3x CX-5 vorher um Welten besser und wären auch ein Grund wieder vom CX-60 zurück auf den CX-5 … ein verstellbares Fahrwerk … ja das wäre was !
Gruss Dirk
Also du hast nur die Spurverbreiterungen drauf? Damit machst du natürlich nichts gegen die Schaukelei, wenn du Gen. 1 oder Gen. 2 drin hast
Also ich merke gerade wieder, wie sehr das Fahrverhalten von den Reifen abhängig ist. Hab jetzt Sommerreifen drauf und mit dem Toyos will er jeder Spurrille hinterher und ist richtig nervös...
Genauso bei mir. Jetzt, bei erneut kalten Temperaturen um 4 Grad, sind die Toyos spürbar schlechter im Geradeauslauf. Zudem ist das „Tremolo“ bei ca. 55 km/h wieder vernehmbar.
Da haben wir ja Glück gehabt, ab Werk die Bridgestone bekommen zu haben. Die fühlen sich ziemlich gut an, auch die Tage im Regen.