Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Die (freie) Werkstatt behauptet die Spur wäre gleich geblieben.

    Kann das jemand bestätigen?


    Wurde bei euch nur vermessen ,oder auch tatsächlich nachgestellt?

    Moin nachtfalke71,

    sorry, aber diese WS scheint wirklich eine freie Bastelstube zu sein, ohne entsprechendes Equipment und geringem technischen Wissen.

    Warum gibt Mazda eine Fahrwerksvermessung auf einen Vierrad-Achsmessstand vor und bezahlt dies natürlich auch?

  • Die achsvermessung wird jetzt nachgeholt ...

    Die haben nicht mit der feinfühligkeit von esp usw gerechnet...

    Von daher alles in Butter...

    Hätte nur gerne die sollwerte für meinen persönlichen Vergleich..

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Mein Händler hat mir heute erzählt, die Spurverbreiterungen könne er nicht montieren, da die bei den 20" Winterrädern nicht passen würden, nur bei den Sommerrädern! Kann das wer bestätigen, oder ist das Unwissen? Termin zum Einbau habe ich jetzt für Ende März bekommen, da werden dann auch die vorderen Querlenker wieder gefettet, denn die machen inzwischen wieder Geräusche. Außerdem rappelt immer meine Sonnenbrille im Fach im Dachhimmel, aber nur bei bestimmten Geschwindigkeiten. Wenn ich im Bereich von ca. 40-65 das Fach anfasse, merke ich da doch schon deutliche Vibrationen. Darüber ist es dann weg. Hat sowas schon wer bei sich gespürt? Auch merkt man die Vibrationen im Lenkrad, wenn man es mit beiden Händen anfasst. Ich bin jetzt bei 5.000km.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Welche Felgen hast du denn für den Winter?

    Die original Winterräder von Mazda in 20" mit den zweifarbigen Felgen.....

    Dateien

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Das sind dich die,die der takumi wahlweise hat,oder?

    Dann müssten die die tiefen Taschen haben..


    Nimm doch mal eine ab...

    Bei den 18er Felgen sind die Taschen nur knapp 10mm ...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Die Takumi-Felgen sind vom Design anders. Aber es gibt doch hier schon mehrere, die auch Spurverbreiterungen drauf haben. Hat von denen keiner die original Mazda-Winterräder in 20" drauf?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo,

    ich habe die 20" Winterräder von Mazda. Tatsächlich geht es mit den Spurplatten nicht, die Taschen sind nicht tief genug. Mein Händler hat mir im Rahmen der Rückrufaktion Lenkung, die Radbolzen gekürzt und schon passen die Winterräder mit Spurplatten. So sieht es auch im Winter gut aus.

    Arbeitslohn wären ca. 135,-€ gewesen. Da mein Händler bei der Auslieferung die Spurplatten montiert hatte und ich auch die Winterräder direkt mitbestellt hatte, war das Kürzen der Radbolzen eine nette kostenlose Servicearbeit, danke Autohaus Haese Erkrath.

    CX-60 E-SKYACTIV D 254 HOMURA, jetblack, einmal mit alles , außer Panoramadach, incl. AHK, Alupedalsatz Mazda, Spurplatten Eibach, gekürzte Radbolzen, Winterräder Mazda 20"

    EZ 07/23, alle Up-Dates

  • Sry, der Thread hat jetzt 38 Seiten und ich konnte die Antwort auf die Schnelle nicht finden.


    Wenn ich nun Distanzscheiben und neue Dämpfer, z.B. von Koni, in den Wagen einbauen lasse, muss ich das eintragen lassen oder reicht es die ABE immer dabei zu haben?

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24