Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Ich habe auch die Koni´s und 30mm pro Achse bestellt. Zur Lieferzeit bislang noch keine Info!

    Wo hast du bestellt?

    Auch bei DF in Flensburg?


    Erst hiess es KW 2bis 3...

    Dann sollten sie bis ende letzter Woche bei denen ankommen...

    mal schauen was diese Woche passiert...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • nachtfalke71


    Jepp, DF. Werden ja fast nirgendwo gelistet, und wenn gelistet für mehr Geld, ist auch kein Bestand.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • sooo...

    Bei mir wurden heute morgen Stoßdämpfer und h&r eingebaut...

    Die (freie) Werkstatt behauptet die Spur wäre gleich geblieben..

    Kann das jemand bestätigen?


    Wurde bei euch nur vermessen ,oder auch tatsächlich nachgestellt?

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Soweit ich weiß ,können die Dämpfer ohne jegliche Nacheinstellungen getauscht werden. Wenn die Federn getauscht werden ,muss eine Achsvermessung stattfinden. Meine werden in der nächsten Woche endlich gewechselt. Bin mal gespannt, wie das Fahrverhalten dann ist .

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Könnten die Foristen, die ihr Fahrwerk optimiert haben, dann ein Feedback geben. Natürlich wenn genug Erfahrungswerte gesammelt sind. Ich möchte auch Rad-Reifen und Fahrwerk-Kombi verfeinern und optimieren! :)



    VG
    Suat

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Bei mir werden die KONIs und Spurverbreiterungen montiert, wenn ich den Rückruf und Wechsel auf Sommerräder machen lasse. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern aufgrund der Personalnot bei unserem Händler....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Könnten die Foristen, die ihr Fahrwerk optimiert haben, dann ein Feedback geben. Natürlich wenn genug Erfahrungswerte gesammelt sind. Ich möchte auch Rad-Reifen und Fahrwerk-Kombi verfeinern und optimieren! :)



    VG
    Suat

    Hallo suat_54,

    kann nur sagen, dass es ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Nicht mit dem originalen Dämpfern zu vergleichen.

    Kein Wippen o.ä. mehr, liegt jetzt echt gut auf der Straße. Jeder Cent hat sich gelohnt.

    Solltest du weitere Fragen haben, können auch mal Telefonieren.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Also vom Fahrgefühl her...

    Saaaaahne...


    Gestern schon besser nach rückrufaktion für die feder der Lenkung schonmal diese besser...

    Heute Federn von H&R (-30mm) ,die koni Dämpfer und spurplatten drauf (sommerräder aufgezogen ,damit der TÜV morgen Federn und Platten gemeinsam eintragen kann)


    Ein komplett anderes Auto...

    Straff,aber nicht hart...

    Fährt wie ein kart...


    Bereue keinen Cent...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023