Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen

  • Nachtfalke

    du glaubt doch nicht wirklich das Mazda sagt ok wir haben ja den hinweis in der Anbauanleitung keine Federn aber der Kunde ist ja König und kann machen was er will wir Bezahlen alles dann.

    Klar kann der Händler da was machen (Mazda von den Federn nicht sagen) und dann klappt es vielicht.

    Und ob ein Schuster sagt ok oder nicht ist doch egal wir Reden von dem fall der fälle .

    und das kann schon sein das du einfach ins schlinger kommst und dein Gespann wegwirfst und dann mal ein Gutachter schaut warum (weil es vileicht auch Tote gabt )

    und dann Geht es halt los in dem zustand keine Betriebserlaubnis .

    deine Versicherung Zahlt nicht und du kannst dich dann mit deinen Händler oder Tüv Menschen Ärgern .


    Vom Technischen Sehe ich das auch so Das past und alles ist gut. aber darum geht es ja nicht.


    Das muss euch mal klar sein.


    PS ich würde ja gerne mal wissen wie der Schuster die 7 cm Gemessen hat??

    ist ja ganz einfach mal zu machen Welchen Federweg bis Anschlag hat der cx 60????

    Gibt doch diese Auffahrrampen für Bastler einfach mal mit 1 Rad drauf fahren und biss in den begrenzer gehen dann wissen wir es.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • verschränkt wird eh bei Abnahme...


    Ansonsten gilt das Gutachten der Federn...

    Solange in dem nichts gegenteiliges steht,ist alles im grünen Bereich...


    Ich hab schon mehrere Autos, moderat, tiefer gelegt und hab damit Anhänger gezogen...

    Niemals hat sich das fahrverhalten verschlechtert...


    Eher verbessert... weil die spurführende Hinterachse weniger wankbewegung hat...


    Ich ziehe teilweise Anhänger mit 4 Motorrädern drauf...

    Da mache ich bestimmt nichts was nicht Gutachterlich angenommen wurde..

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • nachtfalke

    es geht nicht darum wer mit was wiviel macht oder Erfarungen.

    Fakt ist ist er tiefer muss dein Händler bei der AHK sagen nein.

    und anders rum muss der Prüferseine Arbeit(Abname ) richtig machen und da gehört auch zu andere Anbauten einzusehen.

    was wer wie macht ist jetzt auch egal es wird sich auch nichts Passiren sehe ich ja auch so.


    Wir Reden hier auch nur davon was im schaden dann ist und ein Gutachter /Richter sagt.


    mal ein Beispiel was bei uns grade in der Firma ist .

    LKW würde auf der Autobahn von einen PKW Ausgebremst auf 29 KMH und somit ist unsere lkw aufgefahren .

    Jetzt grade geht es nicht darum das der PKW sowas gemacht hat sondern das unsere LKW nicht 80KMH sondern 85 KMH Gefahren ist laut Gutachter

    Die 5 KMH sind ja so schlimm aber das der PKW von 85KMH auf 29 KMH stark gebremst hat auf der Autobahn ist grade Nebensache.


    UND GENAU DARUM GEHT ES HIER AUCH ,WENN DU DANN DIE GROSSE RECHNUNG BEKOMMT UND ALLES SELBST ZAHLST DANN WEIST DU WARUM WIER HIER SCHREIBEN.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Hallo miteinander,

    war jetzt mit 3 Freunden und volle Beladung unterwegs.

    War ein angenehmes fahren, hat jede Bodenwelle / Bahnübergang / Spurrillen oder ähnliches mit den Koni Dämpfer und den H&R Federn mega gemeistert.

    Meine Freunde fanden das Auto mega, vor allem der Spritverbrauch, lag bei 6,1 l.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Gestern im Hochsauerland. Zweispurige Landstraße geräumt, bei Begegnung zweier Fahrzeuge müssen die, wenn auf gleicher Höhe, mit der rechten Fahrzeugseite in den beiseitegeschobenen gefrorenen Eis-/Schneewall eintauchen. Das ist mir gestern mit meinem im Originalzustand befindlichen PHEV dreimal passiert. Der tiefliegende Unterboden setzte zweimal auf dem Eishaufen auf, der am vorderen Radkasten tiefliegende Spoiler vor dem Rad furchte durch die Schneewehe.

    Ich stelle mir nun diese Aufsetzgefahr bei einem nochmals tiefergelegten CX60 vor.

    Auch auf ausgespurten Feldwegen, die ich als "Sauerlandfan" manchmal fahre.

    Mein CX60 ist aus Herstellung 3/23. Gab div. Probleme, die gelöst wurden.

    Letzte Woche zwei grosse Updates erhalten. Schaltet jetzt ruck- und uebergangsfrei.

    Fahrwerk war und ist einwandfrei sportlich komfortabel ohne Geschaukel. Der Wagen ist jetzt klasse!, der Service top.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • bppaffi

    Wenn Du jetzt noch eine Signatur erstellen könntest, damit wir wissen um welches Fahrzeug es sich handelt, wäre fast alles perfekt 👍.


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Signatureingabe: Wo kann ich die eingeben? Sorry, aber bin 49er Oldscool!

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Habe am Anfang auch lange gesucht...


    Signatur: Oben rechts im Eck, links neben der Glocke (Benachtichtigungen) ist das "Kontrollzentrum". Dort im 2. Teil steht die "Signatur", "Avatar", ...


    ach, mit Bildchen ist's einfacher...

    pasted-from-clipboard.png

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • FRX=Danke für das coaching! :thumbup:

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • bppaffi


    PHEV oder Diesel?


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119