Bei meinem, produziert Anfang Juli, waren alle modifizierten Fahrwerkskomponenten verbaut.
Wie hast du dies eigentlich erfahren ? Hast du den Händler direkt gefragt. Was wurde alles modifiziert und wann war der Stichtag ?
Wäre bestimmt hilfreich.
Bei meinem, produziert Anfang Juli, waren alle modifizierten Fahrwerkskomponenten verbaut.
Wie hast du dies eigentlich erfahren ? Hast du den Händler direkt gefragt. Was wurde alles modifiziert und wann war der Stichtag ?
Wäre bestimmt hilfreich.
Meine Frage an den Händler war, ob das modifizierte Fahrwerk mit allen Komponenten verbaut ist. Die Antwort war ja und damit war die Angelegenheit für mich erledigt.
Bei meinem, produziert Anfang Juli, waren alle modifizierten Fahrwerkskomponenten verbaut.
Das klingt beruhigend.
Habby ist bekannt dafür die Dinge ein wenig sehr kritisch zu betrachten.
Dazu kommt, dass alle Presseautos Jahrgang 2022 waren. Guck dich hier im Forum um, alle 2023er haben die aktuellen Komponenten.
Ganz ehrlich: Mir ist ein kritischer Tester allemal lieber als jene Autojournalisten, die alles gut finden und von PR-Abteilungen "empfohlene" Lobhudeleien absondern - auf dass sie auch zum nächsten Pressetermin wieder eingeladen werden.
Was ich aber nicht wusste: Dass auch die Diesel-Presseautos aus dem vergangenen Jahr stammen - wenn alle 2023er Modelle modifizierte Komponenten haben, will ich nichts gesagt haben ...
Es wird definitiv kein weiteres Update zum Fahrwerk seitens Mazda geben. Das habe ich heute von einem Vetreter erfahren, der mein Wagen heute begutachtet hat, weil ich dieses Fahrwerk und verschiedene andere Sachen bemängelt habe. Des weiteren kam noch hinzu, das ich im Fußraum Wasserauffangbecken in der Gummimatte habe. Schaut Euch das selbst bei Eurem Wagen mal an. Auf der Beifaherseite ist eine Sicke unter der Fußmatte genaus in der Mitte, welche dafür sorgt das die Fußmatte genau da eine Sicke bildet, wo sich das Wasser sammelt. Ich habe dem Vertreter gelich noch eine ganze Liste mit Mängeln vorgelegt, die ich zeitnah abgearbeitet haben will.
Traurig. Und was sagt er zu den anderen Mängeln?
Er ist ja selbst gefahren und hat das ja gesehen und selbst zugegeben , das hier nichts gemacht werden am Fahrwerk Ein Update wird es nicht geben ,so seine Aussage. Die anderen Mängel waren.
-Fahrerspiegel vibriert, wird gemacht.
-Wasserbecken im Fuß, muss gemacht werden, wie das machen ist mir egal.
-Beim Fahrwerk wollen die jetzt Federungspuffer drunter setzen ,die das Fadern verbessern sollen ,bin mal gespannt.
- das jaulen kommt wohl nicht vom Fahrwerk, sondern vom Mildhybridsystem ,was sich nicht ändern lässt.
-Des Weiteren ist mir aufgefallen, das die Lenkung am Wochenende meiner Frau ganz komisch vorkam, als ob einer immer ins Lenkrad greift und korrigiert. Ich bin dann selbst gefahren und habe festgestellt, das die Lenkung in 0,5 mm Schritten einrastet und lenkt. Ganz komisches Lenken. Der Typ ,der sich meinen Wagen heute angeschaut hatte, wusste gleich von was ich rede. Das hat etwas mit dem Lenkgetriebe zu tun, wird repariert.
Die kennen die ganzen Fehlerquellen. Ich habe mit ihm ja Tacheles gesprochen. Jetzt ist ein Einlenken preislicher Art inkl. der Mängel im Gespräch.
Am Fahrwerk wird nichts gemacht, dies ist auf dem neuesten Stand, hierzu gibt es kein Update. Alles andere kann wohl gemacht bzw. verbessert werden.
Ich sagte ihm auch, das Premium bei mir anders aussieht. Wenn man dort hin will , muss man auch so bauen. Keine Frage ,es gibt bei Neuentwicklunegn immer mal wieder das eine oder andere, was geändert oder verändert werden muss,. Sobald es aber Fahrwerke gibt die wirklich eine Verbesserung bringen sollen ,bin ich dabei.
Viel Glück bei der Maengelbehebung!
Hast Du auch das hier von vielen bemängelte WUMMERN, vermutlich der Kardanwelle?
Welches wummern? Wie macht sich das bemerkbar?
In den Geschwindigkeitsbereichen 40-70km/h tritt ein tieffrequentiges Brummen auf, oftmals auch begleitet von Vibrationen. 8